News

28. Hamburg-Marathon (21.04.2013)

Thomas Schmitt startete am Sonntag zum zweiten Mal bei einem Marathon: In Hamburg, wo er vor einem Jahr auch sein Debut über die klassische 42,2-km-Distanz gegeben hatte. Der 40-Jährige ließ sich bei bestem kühlen Wetter von den zahlreichen Zuschauern entlang der Strecke mit den schönsten Sehenswürdigkeiten der Elbmetropole, wie Landungsbrücken, Hafencity, Stadtzentrum, Binnen- und Außenalster, anfeuern und zu einer neuen Bestzeit treiben. Mit 3:10:38 Stunden (Netto), rund 13 Minuten schneller als vor einem Jahr, platzierte er sich auf dem Gesamtrang 786 unter 11.441 Teilnehmern und als 716. von 9.002 Männern. In seiner Altersklasse M40 wurde er 155. (von 1.560). Er teilte sich sein Rennen hervorragend ein und konnte sein Tempo bis zum Schluss gleichmäßig durchziehen, was nicht vielen Marathonläufern gelingt.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.haspa-marathon-hamburg.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.haspa-marathon-hamburg.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de