News

38. Silvesterlauf in Kottweiler-Schwanden (31.12.2010)

Die Silvesterläufe in Schifferstadt und Heddesheim fielen witterungsbedingt aus, nur der in Kottweiler-Schwanden fand statt. Die dortige 10-km-Strecke, die über Steinwenden, Ramstein und Miesenbach zurück nach Kottweiler führt und mit ein paar Anstiegen gespickt ist, war komplett von Schnee und Eis befreit. Sonja Moser vom Bad Dürkheimer Laufclub lief bei Temperaturen um den Gefrierpunkt als 173. von 598 Teilnehmern ins Ziel und wurde Fünfte in W20 (von 19). Ihre Zeit von 45:14 Minuten war fast eine Minute schneller als vor Jahresfrist in Schifferstadt und bedeutete neue persönliche Bestzeit. „Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, da ich mein Training seit November auf nahezu null heruntergefahren habe“, zeigte sich die 26-Jährige höchst überrascht.

Ergebnisse siehe <link http: www.sv-kottweiler-schwanden.de _blank>www.sv-kottweiler-schwanden.de