News

27. Sandhofer Straßenlauf über 10 km (16.03.2013)

Während am gleichen Tag der Nanstein-Berglauf in der Pfalz ausfallen musste, weil im Wald das Eis unter dem Schneematsch ein Laufen nicht zuließ, konnte der Straßenlauf in Mannheim-Sandhofen, der erste Durchgang des fünfteiligen engelhorn-sports-Laufcups, bei bestem Wetter problemlos gestartet werden. Hier sorgten nur der teils heftige Wind und das tiefe Geläuf auf der Aschenbahn des Zieleinlaufs für schwierigere Verhältnisse als üblich.

Sonja Deiß überquerte nach zwei Fünf-Kilometer-Runden die Ziellinie in 43:51 Minuten. Unter 615 Teilnehmern platzierte sie sich auf Rang 123 und in der Klasse W30 als Fünfte (von 23). Die 35-Jährige lief zwar etwas schneller als vor Wochenfrist in Brühl, war aber dennoch mit ihrer Zeit nicht zufrieden. „Es war zum einen der Wind, zum anderen mein Muskelkater, der mich vor allem in der zweiten Hälfte geplagt hat“, berichtete sie.

Jürgen Leistenschneider war dagegen zufrieden mit seinem Lauf über den asphaltierten Rundkurs durch Felder und Wiesen am Rande des Auwaldes. In 50:15 Minuten wurde der 75-Jährige Dritter (von 10) in der stark besetzten Klasse M70. (Falls es eine M75-Wertung gegeben hätte, wäre er klar Erster geworden.) Als 295. des Zieleinlaufs landete er immerhin noch in der ersten Hälfte des Teilnehmerfeldes. „Ich wäre gerne unter 50 Minuten geblieben, aber auf den letzten Kilometern fehlten mal wieder die Mitstreiter. Und der Einlauf ins Ziel über die matschige Aschenbahn ist auch nicht für einen guten Spurt ausgelegt“, kommentierte er seine Zeit.

Ergebnisse unter <link http: www.tsvsandhofen.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tsvsandhofen.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv sandhofen sandhofen.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de