News

29. Leininger Crosslauf in Grünstadt mit Bezirksmeisterschaften Vorderpfalz (26.01.2013)

Im Rahmen des 29. Leininger Crosslaufs in Grünstadt wurden am Samstag die Bezirksmeisterschaften der Vorderpfalz ausgetragen. Rainer Hauer siegte auf der Kurzdistanz über 3.300 Meter in seiner Altersklasse und holte sich den Meisterschaftstitel, Bernd Cöllen errang den Altersklassensieg über 6.800 Meter und wurde ebenso wie Marion Schwarz Bezirksmeister über die Mitteldistanz.

Der 1.100 Meter lange Parcours mit drei Hindernissen auf dem Gelände rund um das Rudolf-Harbig-Stadion war komplett schneebedeckt und forderte den Läufern einiges an Kraft und Koordinationsvermögen ab. Vorsorglich hatte der Veranstalter die Strecke leicht modifiziert und eine Gefällpassage herausgenommen, die übrigen Steigungen waren mit reichlich Sand entschärft worden. Rainer Hauer (63) hatte sich mit Spikes „bewaffnet“ und absolvierte die Kurzstrecke über 3.300 Meter in 16:11,6 Minuten. Als 29. von insgesamt 36 Teilnehmern siegte er konkurrenzlos in seiner Altersklasse M60 und wurde gleichzeitig Bezirksmeister. Marion Schwarz (55) hatte ebenfalls mit wenig Konkurrenz zu kämpfen und wurde mit einer Zeit von 17:41,5 Minuten Zweite (von 2)  in der W50 und Vize-Bezirksmeisterin.

Wenige Minuten danach trat sie gleich noch einmal gemeinsam mit Bernd Cöllen auf der Mittelstrecke über 6.800 Meter an. Unter den 33 Teilnehmern lief der 72-Jährige als 26. aller Teilnehmer ins Ziel und wurde in 37:38,9 Minuten Erster (von 2) in der M70 und Bezirksmeister. „Das war richtig anstrengend“, kommentierte er seinen hart erkämpften Sieg. Marion Schwarz folgte in 37:44,9 und konnte sich in ihrer Altersklasse W50 als Dritte (von 5) platzieren, in der Bezirkswertung wurde sie Erste.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.tsg-gruenstadt.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tsg-gruenstadt.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv gruenstadt gruenstadt.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de