News

Rheinland-Pfalzmeisterschaften im Crosslauf in Bingen (11.11.2012)

Ein Titel und vier zweite Plätze, das ist die Bilanz des Bad Dürkheimer Laufclubs bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften im Crosslauf, die am Sonntag auf dem Rochusberg bei Bingen im Rahmen des 40. St.-Martin-Crosslaufes ausgetragen wurden.

Bei der Jugend U16 trat Philipp Binder über 1.450 Meter an. Der 15-Jährige lief auf der anspruchsvollen welligen Crossrunde durch Wingert-, Wald- und Wiesengelände rund um den Rochusberg ein couragiertes Rennen. Er kämpfte sich bis an die Spitze vor, musste aber kurz vor dem Ziel den Sieger und schnellsten Pfälzer Patrick Berlejung (ABC Ludwigshafen) vorbeilassen und, zwei Sekunden zurück, mit dem zweiten Platz in M15 (von 17) in 4:34 Minuten zufrieden sein.

Für die Senioren ab 30 standen auf der Mittelstrecke drei Runden und insgesamt 4.350 Meter auf dem Programm. Bei guten Laufbedingungen – der Regen des Vortages hatte kaum Spuren hinterlassen – lief Sonja Deiß (34) als drittschnellste Frau in 18:04 Minuten über die Ziellinie. Das war fast eine Minute schneller als bei ihrem letzten Start dort vor vier Jahren und bedeutete den zweiten Platz in W30 (von 4).

Schnellster vom LC auf dieser Distanz war Markus Rudolphi. Der 41-Jährige erreichte in 16:32 Minuten das Ziel am Jahnsportplatz als 5. in M40 (von 9) und war zufrieden. „Ende der zweiten Runde bin ich erst richtig in Fahrt gekommen; ich hätte lieber die Langstrecke laufen sollen“, meinte er. Bei den Senioren M60 wurde Rainer Hauer (62) in 20:32 Minuten Neunter (von 10). Ludwig Mesel (77) musste in seiner Klasse M75 mit Rang 2 (von 4) in 23:28 Minuten hinter einem starken Rheinländer zufrieden sein.

Unmittelbar nach ihrem Lauf über die Mittelstrecke traten Sonja Deiß und Ludwig Mesel nochmals an und starteten auf der Langstrecke über sieben Runden und insgesamt 10.150 Meter. Mit 46:31 Minuten war Deiß die zweitschnellste Frau (von 4) und gewann den Titel bei den Seniorinnen W30 konkurrenzlos. Mesel wurde auch auf dieser Distanz hinter dem gleichen Konkurrenten Zweiter in M75. Seine Zeit: 57:01 Minuten.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.lcbingen.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lcbingen.de und <link http: www.lvrheinland.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lvrheinland.de