News

39. Berglauf in Neckargemünd auf den Königstuhl mit Bike-Rennen und Teamwertung (03.11.2012)

Am Samstag startete Oliver Wild bei Regenwetter beim Berglauf in Neckargemünd, wo die 11,8 Kilometer lange Strecke mit 450 Höhenmetern hinauf auf dem Königstuhl, den Hausberg von Heidelberg führte. In 54:30 Minuten wurde der 21-Jährige 24. im Gesamtklassement aller 295 Teilnehmer und Achter von 24 in der Männerklasse M20.

15 Minuten vor den Läufern gingen die Biker auf die Strecke – zugelassen waren Mountainbikes und Cross-Rennräder. Hier wurde Markus Haas (RV Kirrlach) in 31:10 Minuten Zweiter, knapp hinter dem Sieger. Zusammen erzielten Wild und Haas in der Läufer/Biker-Teamwertung den vierten Platz von insgesamt 65 Teams.

Die Strecke verlief vorwiegend auf nassen, teils matschigen Waldwegen und nur auf kurzen Abschnitten an Start und Ziel auf Asphalt und führte wellig mit relativ flachen Steigungen auf den 568 Meter hohen Königstuhl. „Richtige Anstiege wie bei den Pfälzer Bergläufen oder im Schwarzwald fehlen gänzlich“, berichtete Oliver Wild.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.lg-neckargemuend.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lg-neckargemuend.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv neckargemuend neckargemuend.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de