News

24. Weihnachtsmarktlauf über 7,6 km in Landstuhl (02.12.2012)

Als Einzige vom Laufclub startete Sonja Deiß am Sonntagmittag in Landstuhl beim Weihnachtsmarktlauf über 7,6 Kilometer. Nach drei Runden durch das Zentrum von Landstuhl und rund um den Weihnachtsmarkt lief die 34-Jährige in 31:38 Minuten über die Ziellinie. Unter allen 528 Teilnehmern war das der 126. Platz, bei den Frauen wurde sie Zwölfte (von 170) und in ihrer Altersklasse W30 platzierte sie sich als Dritte (von 18).

Bei nasskaltem windigen Wetter mit Temperaturen um null Grad zeigte sich Sonja mit ihrer Zeit nicht ganz zufrieden, denn bei ihrem letzten Lauf dort vor zwei Jahren lief sie gut zwei Minuten schneller. Doch hochgerechnet auf zehn Kilometer ergibt sich eine Zeit von 41:37 Minuten, und die entspricht ihrem derzeitigen Leistungsvermögen. Am Laufladen-Cup Westpfalz, zu dem dies der neunte von zehn Läufen war und die besten sechs Wertungen zählen, nimmt sie in diesem Jahr nicht teil.

Ergebnisse bei <link http: www.laufinfo.eu>www.laufinfo.eu und auf der Homepage des Veranstalters <link http: www.llg-landstuhl.de>www.llg-landstuhl.de, Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de