News

7. Kriegsheimer Panoramalauf über 10 km (16.09.2012)

Beim Panoramalauf im rheinhessischen Monsheim-Kriegsheim erzielten alle vier Laufclub-Starter Podestplätze, drei sogar als Sieger in ihren Altersklassen.

Der Kriegsheimer Panoramalauf am Sonntagmorgen war der dritte und letzte Lauf der Sommerlaufserie der LLG Wonnegau. Voran gingen der Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden im Juli und der Weinstraßenlauf von Bockenheim nach Kirchheim im August. Wer nicht nur fünf, sondern zehn Kilometer laufen wollte, musste den bergigen Rundkurs durch Kriegsheim und die Weinberge zweimal absolvieren – und konnte bei bestem Wetter die Ausblicke auf die Rheinebene mit dem Wormser Dom oder auf das Pfälzer Bergland mit dem Donnersberg doppelt genießen. Das tat der 77 Jahre alte Ludwig Mesel in 52:43 Minuten als 42. des Zieleinlaufs von überschaubaren 62 Teilnehmern auf dieser Distanz. In M75 wurde er als konkurrenzloser Sieger geehrt. Bernd Cöllen (72) folgte in 53:59 Minuten auf Rang 46 und konkurrenzloser Sieger in M70. Unmittelbar dahinter in 54:00 Minuten und als Viertschnellste von zehn Frauen: Marion Schwarz. In ihrer Klasse W50 hatte sie eine Konkurrentin, hinter der sie Zweite wurde. Renate Cöllen, auf Rang 55 in 58:25 Minuten im Ziel, hatte in W60 ebenfalls eine Altersklassenkonkurrentin, die sie aber um mehr als drei Minuten hinter sich ließ.

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.llgwonnegau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.l<link http: www.llgwonnegau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>lgwonnegau.de, Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de