News

17. Volkslauf in Mutterstadt über 10 km (16.09.2012)

In neuer persönlicher Bestzeit wurde Philipp Binder beim Volkslauf in Mutterstadt Zweiter bei der Jugend U16, Jürgen Leistenschneider gewann in seiner Altersklasse M70.

Als Schnellster der sechs Starter vom Bad Dürkheimer Laufclub lief Philipp Binder am Sonntagmorgen über die 10-km-Strecke durch den Mutterstadter Wald. Der 15-Jährige überquerte bereits als Zwölfter aller 397 Teilnehmer die Ziellinie und wurde Zweiter in der Jugendwertung U16 (von 6). Seine Zeit: 37:33 Minuten. Das war deutlich schneller als vor drei Wochen in Mannheim, wo er seinen persönlichen 10-km-Rekord auf 38:37 verbessert hatte – auch wenn die Mutterstadter Waldstrecke im Vergleich zur amtlich vermessenen Strecke des Mannheimer Straßenlaufs ein paar Meter kürzer sein sollte.

In 42:22 Minuten erreichte Rainer Eder (50) als 58. den Zielkanal; in seiner Klasse M50 wurde er Elfter (von 64). Friedhelm Binder (55) absolvierte den kurvenreichen Zwei-Runden-Kurs bei sonnigem Wetter in 49:31 Minuten und platzierte sich auf Rang 33 in der Klasse M50. Der 74 Jahre alte Jürgen Leistenschneider lief auf Rang 201 in 51:04 Minuten ins Ziel und war damit diesmal zufrieden. Denn aus gesundheitlichen und familiären Gründen konnte er schon längere Zeit nicht mehr regelmäßig trainieren. Immerhin gewann er in seiner Klasse M70 vor zehn Konkurrenten. Christiane Mairon-Binder (50) überquerte die Ziellinie in 55:32 Minuten als 54. Frau (von 110) und Elfte in W50 (von 29). Sigrid Eder (54) ließ in 1:02:02 Stunden als 88. Frau noch 22 weitere Damen hinter sich und wurde 23. in W50.

Der Mutterstadter Volkslauf war der dritte von fünf Läufen zum Engelhorn-Sports-Laufcup. Binder, Leistenschneider und die in Mutterstadt nicht anwesende Sonja Deiß liegen derzeit aussichtsreich auf vorderen Plätzen in ihren Altersklassen.

Ergebnisse unter <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.<link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>eu und auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.ltc-mutterstadt.org _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.ltc-mutterstadt.org, Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de, zahlreiche Fotos unter <link http: www.sportupyourlife.com kategorie events nike-laufcup _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.sportupyourlife.com