News

2. Queichtallauf in Zeiskam über 10 km (01.07.2012)

Am Sonntagmorgen trat Thomas Schmitt in Zeiskam beim Queichtallauf zu seinem dritten Wettkampf innerhalb von drei Tagen an. Bei regnerischem Wetter lief der 39-Jährige als 34. von 283 Teilnehmern in den Zielkanal, nachdem er die flache 10-km-Strecke, die auf asphaltierten Wirtschaftswegen durch den Wald und über Äcker führte, in 40:57 Minuten bewältigt hatte. In seiner Altersklasse M35 platzierte er sich damit auf Rang 5 (von 14). Sonja Deiß folgte in 41:22 Minuten als 41. des Zieleinlaufs und als Dritte unter 68 Frauen. In ihrer Klasse W30 siegte sie vor sechs Konkurrentinnen. Die 34-Jährige ist auch eine erfolgreiche Sommerbiathletin, startet in dieser Disziplin aber für einen Berliner Verein. „Ich wollte mich nicht total verausgaben, weil ich am nächsten Wochenende auf den IBU-Cup nach Polen fahre und letztes Wochenende die Landesmeisterschaften im Sommerbiathlon in Berlin hatte“, sagte sie. „Daher ist die Zeit ganz in Ordnung.“

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Fotos bei <link http: www.pfalzfotos.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.pfalzfotos.de