News

18. Weihnachtsmarktlauf in Offenbach- Hundheim zum Abschluss des Laufladen-Cups (11.12.2010)

Am Samstagvormittag ging es in Offenbach-Hundheim im Landkreis Kusel beim Weihnachtsmarktlauf zum zehnten und letzten Mal um Punkte zum Laufladen-Cup Westpfalz. Sonja Deiß bewältigte die bergige, mit etwa 150 Höhenmetern gespickte 7,5-km-Strecke rund um den Ort im Nordwestpfälzer Bergland in 32:50 Minuten. Bei Temperaturen deutlich über Null aber kaltem Wind lief die 32-Jährige auf den von Schneematsch bedeckten Wegen mit Crosslauf-Charakter als 40. von 164 Teilnehmern ins Ziel. Unter allen 39 Frauen war sie die Zweitschnellste und in ihrer Altersklasse W30 die Schnellste. In der Cupwertung war ihr zweiter Altersklassen-Platz vorauszusehen. Dass sie aber in der Frauen-Gesamtwertung noch auf den zweiten Platz vorrücken konnte, war eine Überraschung. In der Endabrechnung aus sechs Pflichtläufen lag sie nur einen Punkt oder sechs Sekunden vor der Dritten, die hier nicht mehr antrat.

Weniger zufrieden war Markus Rudolphi mit seinem Lauf, den er in 34:05 Minuten beendete und mit dem er leicht enttäuscht sein Laufjahr 2010 abhakte. Der 39-Jährige platzierte sich auf Rang 55 im Gesamtzieleinlauf und als Achter in M35 (von 9). Die Cup-Wertung schloss er mit dem fünften Rang (von 8) in M35 ab.

Ergebnisliste Offenbach-Hundheim siehe <link http: www.laufinfo.de _blank>www.laufinfo.de, Cupwertung siehe <link http: www.derlaufladen.de _blank>www.derlaufladen.de