News

Langer Trainingslauf entlang des Neckars (14.06.2012)

Am Donnerstagabend wurde der Lauftreff zum zweiten Mal in diesem Jahr in die Kurpfalz verlegt. Im Februar war es durch eine zauberhafte Winterlandschaft gegangen entlang eines vereisten Neckars (siehe Bericht von Marion Schwarz, Link unten anklicken). Diesmal liefen zehn Läuferinnen und Läufer bei erstaunlich gutem und sonnigen Wetter nach einigen Regentagen von Mannheim nach Ladenburg, begleitet von einem „Wasserträger“ auf dem Fahrrad. Vom Mannheimer Fernsehturm führte die Strecke am alten Neckar entlang über Ilvesheim nach Ladenburg und auf der anderen Seite am Neckarkanal entlang zurück. In etwa zweieinhalb Stunden wurden 22 Kilometer zurückgelegt. Ganz ohne Blessuren ging’s nicht ab, sie waren jedoch unerheblich: Einer wollte querfeldein laufen und hatte die Dornen übersehen. Und eine Teilnehmerin bekam am Wendepunkt in Ladenburg Ischiasprobleme und konnte nicht weiterlaufen. Sie wurde später mit dem Auto geholt.

Das anschließende Picknick reichte bis weit nach Einbruch der Dunkelheit und ließ keine Wünsche offen.