News

23. Altstadtlauf in Neustadt/Weinstraße über 10 km (15.06.2012)

Beim Altstadtlauf in Neustadt am Freitagabend war der Laufclub mit vier Läufern, darunter zwei Frauen, vertreten. Sonja Deiß war die drittschnellste Frau und siegte in W30.

Der Startschuss zum alljährlichen Lauf über vier Runden und insgesamt zehn Kilometer fiel um 20 Uhr auf dem historischen Marktplatz. Auf Rang 61 von 380 Teilnehmern überquerte Thomas Schmitt die Ziellinie. Mit 40:47 Minuten wurde der 39-Jährige Zwölfter von 50 in der Klasse M30.

Sonja Deiß hatte noch müde Beine vom Firmenlauf in Frankfurt am Vorabend. Bei der J.P. Morgan Corporate Challenge über 5,6 Kilometer (3,5 Meilen) waren am Donnerstagabend knapp 70.000 Läufer aus ganz Deutschland und Firmen unterschiedlicher Branchen am Start, und die 34-Jährige wollte der Masse entfliehen und lief etwas zu schnell an und übersäuerte. Das spürte sie nun in Neustadt, wo ihr die Spritzigkeit fehlte. Mit 41:41 Minuten – gar nicht weit über ihrer Bestzeit von 41:01 – und dem 69. Platz im Gesamtzieleinlauf reichte es immerhin zum dritten Platz bei den Frauen (von 94) und zum Sieg in W30 (von 13).

Für Stefan Jamin zeigte die Uhr mit 44:19 Minuten fast die gleiche Zeit wie im Vorjahr. Das bedeutete Platz 116 im Gesamtklassement und Rang 23 in M30. Während den 32-Jährigen vor einem Jahr Achillessehnenprobleme bremsten, war es diesmal sein weniges Training. Dennoch lässt er sich den alljährlichen Start vor der Haustür nicht nehmen. Daniela Moser (22) lief in 58:56 Minuten ins Ziel und wurde damit Siebte (von 8) in der Klasse W20.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, zahlreiche Fotos bei <link http: www.pfalzfotos.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.pfalzfotos.de