News

18. Hochblauen-Berglauf in Müllheim/Baden (10.06.2012)

Am Sonntagmorgen lief Oliver Wild im Südschwarzwald in 1:01:54 Stunden über die 10,6 Kilometer lange Berglaufstrecke von Müllheim hinauf auf den 1165 Meter hohen Hochblauen und „erkletterte“ dabei etwa 930 Höhenmeter (bei 905 m Höhendifferenz zwischen Start und Ziel). Als 43. des Zieleinlaufs von 279 Teilnehmern platzierte er sich in der Juniorenklasse U23 auf Rang fünf (von 11). Sein Ziel, unter einer Stunde zu bleiben, verfehlte er zwar. „Aber für das wenige Training war es okay, und es hat Spaß gemacht“, meinte der 21-Jährige, dessen Freizeit wegen seiner Berufsausbildung zurzeit sehr eingeschränkt ist.

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.hochblauen-berglauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.hochblauen-berglauf.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv hochblauen hochblauen.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de