News

Schliersee-Lauf über 21,1 km (20.05.2012)

Carsten Schneehage startete am Sonntagmorgen bei bestem Wetter auf der Halbmarathon-Distanz des neuen Schlierseelaufs, der zur Kategorie Trailrunning zählt und von Bayrischzell nach Schliersee führt, zuletzt 3,5 Kilometer am Westufer des Schliersees entlang. Auf der landschaftlich reizvollen, aber läuferisch anspruchsvollen bergigen 21,1-km-Strecke waren 290 Höhenmeter im Anstieg zu bewältigen. Mit 1:36:12 Stunden belegte er Rang 12 unter 186 Teilnehmern, in seiner Altersklasse M30 wurde er Dritter (von 27). „Das war knüppelhart heute, weil ich gestern noch 2500 Höhenmeter auf dem Mountainbike gemacht habe“, kommentierte der 37-Jährige seinen Lauf. „Auf den letzten drei Kilometern ging gar nichts mehr, die Muskeln waren einfach dicht.“

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.schliersee-lauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.schliersee-lauf.de