News

23. Stadtlauf in Grünstadt über 5 und 10 km (19.05.2012)

Beim Zehn-Kilometer-Lauf in Grünstadt lief Sonja Deiß am Samstagabend als fünftschnellste Frau ins Ziel. In ihrer Klasse W30 siegte sie mit großem Vorsprung.

Die Strecke des Grünstadter Stadtlaufs, der zur Serie des Drei-Länder-Laufcups zählt, führte wie im Vorjahr über eine zweimal zu durchlaufende Fünf-Kilometer-Runde durch die Innenstadt und mit einem kleinen Abstecher in die Weinberge. Als Einzige vom Laufclub trat Sonja Deiß an. Die 34-Jährige überquerte nach 42:15 Minuten die Ziellinie und platzierte sich auf Rang 38 von 249 Teilnehmern. Unter den 64 Frauen belegte sie den fünften Rang. In ihrer Klasse W30 siegte sie mit fast fünf Minuten Vorsprung vor der nächsten ihrer 15 Konkurrentinnen. Mit ihrer Zeit war sie allerdings weniger zufrieden: „Es war mir zu heiß.“

Nach dem Heini-Langlotz-Lauf in Brühl im März war dies der zweite Lauf zum Drei-Länder-Laufcup, der Laufserie in den drei „Ländern“ Baden, Pfalz und Hessen. Zwei weitere 10-km-Läufe folgen im Juni in Viernheim und im September in St. Leon-Rot. Für den Cup werden drei der vier Läufe gewertet.

Auf der Fünf-Kilometer-Distanz lief Udo Lutz in 20:50 Minuten ins Ziel. Damit wurde der 44-Jährige Sechster von 34 Teilnehmern.

Ergebnisse unter <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Homepage des Veranstalters: <link http: www.tsg-gruenstadt.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tsg-gruenstadt.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de