News

27. Hamburg-Marathon (29.04.2012)

Bei angenehmen Lauftemperaturen erreichten am Sonntag 10.310 Teilnehmer das Ziel beim Marathon in Hamburg, unter ihnen zwei vom Bad Dürkheimer Laufclub. Thomas Schmitt hatte sich auf seinen ersten Lauf über die klassische 42,195-km-Distanz gut vorbereitet und zwei Wochen zuvor 10-km-Bestzeit (39:52) erzielt. Dennoch erwischte ihn „der Mann mit dem Hammer“ bei Kilometer 32. „Der hat gut zugeschlagen“, berichtete der 39-Jährige, „trotzdem bin ich mit meiner Zeit sehr zufrieden.“ Mit 3:23:11 Stunden platzierte er sich auf dem Gesamtrang 1382 und wurde 200. von 1.010 in seiner Altersklasse M35.

Auch Sonja Moser hatte ihre Marathon-Premiere. Die 28-Jährige lief sehr gleichmäßig an den Sehenswürdigkeiten der norddeutschen Hansestadt, inklusive Elbe, Binnen- und Außenalster, vorbei und – angefeuert von gut 800.000 Zuschauern – in 3:47:19 Stunden auf Rang 3.654 ins Ziel. Unter 2.046 Frauen war das Platz 335 und in ihrer Altersklasse W20 Rang 52 von 256. Sie war sehr überrascht, dass es auf Anhieb gleich so gut gelaufen ist: „Es war ein toller Marathon-Einstand, der lange in guter Erinnerung bleiben wird.“

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.marathon-hamburg.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.marathon-hamburg.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de