News

Tageswanderung des LC Bad Dürkheim am 15.04.2012

Zwölf Wanderer machten sich am frühen Sonntagmorgen auf zur diesjährigen Tages-„Bergtour“ des LC. Vom Parkplatz am Hotel-Restaurant Waldschlössl im Ortsteil Hardenburg, zu Füßen der gleichnamigen Burgruine, ging es zuerst ein kleines Stück auf dem Radweg bis zur Papierfabrik Cordier.

Gegenüber begann der Zick-Zack-Pfad, der in die Höhe führt. Erste Rast machten wir inmitten der Ruine Schloßeck. Auf wiederum engen und steilen Pfaden ging es von da aus hinauf zum Rahnfels.

Bei leider schlechter Aussicht aber fast angenehmen Temperaturen machten wir auf dem Felsplateau vor der Frankenthaler Hütte eine längere Pause. Nach einem kleinen Umweg zu einem berühmten „Aussichtspunkt“ ging es bei stürmischen Windböen weiter um den Grehberg herum zu den Heidenfelsen.

Hier legten wir noch eine kurze Pause ein, bevor es wieder hinunter ins Tal ging. Zum Abschluss sind wir dann noch im Waldschlössl eingekehrt.

Fotos von Wilfried Würges und Gerhard Dembek