News

26. Sandhofer Straßenlauf über 10 km (24.03.2012)

Philipp Binder vom Bad Dürkheimer Laufclub lief am Samstag die 10-km-Distanz erstmals unter 40 Minuten. Beim Straßenlauf in Mannheim-Sandhofen überquerte der 15-Jährige nach zwei Fünf-Kilometer-Runden die Ziellinie in 39:43 Minuten. Unter 651 Teilnehmern platzierte er sich auf Rang 48 und bei der Jugend U18 als Sechster (von 14).

Sonja Deiß war mit ihrem Lauf, der zum Engelhorn-Sports-Laufcup zählt, nicht ganz zufrieden, weil sie, beruflich bedingt, nicht ausgeruht antreten konnte und mit 42:03 Minuten knapp eine 41er Zeit verpasste. Aber da für die Cupwertung nur drei von fünf Läufen zählen, hat sie noch mehrere Chancen, ihr Ergebnis zu verbessern. Als achtschnellste Frau wurde die 34-Jährige Vierte (von 29) in ihrer Klasse W30.

Jürgen Leistenschneider absolvierte den asphaltierten Rundkurs durch Felder und Wiesen am Rande des Auwaldes bei frühsommerlichen Temperaturen und zuletzt spürbarem Gegenwind in 50:08 und wurde Zweiter in M70 – knapp hinter dem Sieger und vor zehn weiteren Konkurrenten. „Das war mein erster Zehner über 50 Minuten und sollte hoffentlich für diese Saison auch der einzige bleiben“, kommentierte der 74-Jährige seine Zeit. Als 296. des Zieleinlaufs ließ er immerhin 365, also 56 Prozent der Teilnehmer, hinter sich.

Ergebnisse unter <link http: www.tsvsandhofen.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tsvsandhofen.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv sandhofen sandhofen.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>und www.laufticker.de