News

22. Karl-Martenstein-Crosslauf in Gau-Odernheim (04.02.2012)

Am Samstagnachmittag startete Sonja Deiß im rheinhessischen Gau-Odernheim bei Alzey beim Karl-Martenstein-Crosslauf, und zwar gleich zweimal: Erst über 3400 Meter, später auf der 10-km-Distanz. Was sich Crosslauf nannte, war aber keiner im herkömmlichen Sinne. Die Strecke führte auf welligem Kurs weitgehend über feste oder asphaltierte Flurwege und selten weglos vom Sportplatz aus durch die Landschaft. Zunächst stand – bei klirrendem Frost und eisigem Wind – der Lauf über 3400 Meter auf dem Programm. Nach zwei Runden lief die 34-Jährige in 14:38 Minuten als Sechste von 19 Teilnehmern und als zweite Frau (von 8) ins Ziel, 1:22 Minuten hinter der Siegerin.

Zwei Stunden später fiel der Startschuss für den 10-km-Lauf über vier große Runden, den Deiß nach 48:43 Minuten auf Rang 29 von 50 Teilnehmern und wiederum als zweite Frau (von 11) beendete. „Es war mir einfach zu kalt heute“, kommentierte sie ihre Leistung. Zu kalt war es offenbar auch anderen, die erst gar nicht antraten und deshalb für die geringe Teilnehmerzahl sorgten.

Ergebnisse und Fotos auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.tsv1881.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tsv1881.de, Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de