News

39. Silvesterlauf in Kottweiler-Schwanden und Endergebnis des Laufladen-Cups (31.12.2011)

Als Schnellster vom Laufclub beim Silvesterlauf in Kottweiler-Schwanden lief Markus Rudolphi bei feucht-mildem Winterwetter in 39:51 Minuten über die bergige 10-km-Straßenstrecke, die über Steinwenden, Ramstein und Miesenbach zurück nach Kottweiler führte. Als 73. des Zieleinlaufs von 783 Teilnehmern wurde der 40-Jährige 30. in seiner Altersklasse M40 (von 210). „Nach 1,5 km hinter Kottweiler zwickte plötzlich mein linker Unterschenkel und da musste ich das Tempo drosseln. Das hat bestimmt eine gute Minute gekostet – ärgerlich, aber besser als aufgeben müssen“, berichtet Rudolphi.

Als viertschnellste Frau platzierte sich Sonja Deiß in 42:30 Minuten auf dem 117. Rang; in ihrer Altersklasse W30 wurde sie Zweite (von 37). Die 33-Jährige teilte sich das Rennen gut ein und konnte auf der zweiten und schwierigeren Streckenhälfte noch ein paar Plätze gutmachen. In der Endwertung des Laufladen-Cups, zu dem dies der letzte Lauf der Saison war und für den sechs Wertungen aus zehn Läufen in der Westpfalz benötigt werden, siegte sie in ihrer Klasse W30 und belegte Rang zwei unter allen Frauen.

Die 23 Jahre alte Natascha Hartl erreichte auf Rang 155 in 43:48 Minuten das Ziel. In ihrer Klasse W20 war das der vierte Platz (von 27), unter allen Frauen wurde sie Achte. Am Laufladen-Cup nahm sie nicht teil.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.sv-kottweiler-schwanden.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.sv-kottweiler-schwanden.de, Infos zum Laufladen-Cup unter <link http: www.derlaufladen.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.derlaufladen.de