News

7. Charity Hike an der Zugspitze (26.03.2011)

Carsten Schneehage (36) und Jörn Steffen (38) vom Laufclub nahmen auch in diesem Jahr wieder am „Charity Hike“, einer Art Winter-Duathlon, an der Zugspitze teil und landeten einen Doppelsieg. Dabei sammelten sie Geld für einen guten Zweck.

An Deutschlands höchstem Berg ging es am Samstag darum, unterhalb des Zugspitzplatts in Höhen zwischen 2.400 und 2.600 Metern etwa 160 Höhenmeter im Gelände neben der Piste hinauf zu laufen – mit dem Wintersportgerät in der Hand oder unter den Füßen –, um dann im Gelände mit Ski oder Snowboard zum Ausgangspunkt zurück zu fahren. Nach genau vier Stunden war Schluss, wobei die begonnene Runde beendet werden durfte. Pro Runde wurde von Sponsoren, die die Teilnehmer selbst aufbieten mussten, ein vorher festgelegter Geldbetrag gespendet. Das gesammelte Geld kommt einem Projekt für Menschen mit Handicap und körperbehinderten Kindern in Deutschland und Indien zugute.

Bei noch gutem Wetter, aber schwierigen Schneeverhältnissen abseits der Piste schaffte Schneehage 16 und Steffen 15 Runden, was 2.560 bzw. 2.400 Höhenmeter bedeutete – zu Fuß hinauf und mit dem Snowboard hinunter. Damit konnten die beiden Freunde wieder, nach 2008 und 2009, einen Doppelsieg feiern, ebenso gewannen sie mit ihrer Vierer-Mannschaft die Teamwertung. Insgesamt waren rund 70 Ausdauersportler am Start.

Weitere Informationen siehe <link http: www.charity-hike.de _blank>www.charity-hike.de