News

32. Rodenbacher Fackellauf über 7 km (05.11.2011)

Bei bestem Wetter lief Markus Rudophi am Samstagabend beim Fackellauf in Rodenbach bei Kaiserslautern in 27:02 Minuten ins Ziel. Die sieben Kilometer lange Strecke, die auf den ersten 2,8 Kilometern stetig bergauf führt, war nur auf den Ortsstraßen von Fackeln beleuchtet. Ansonsten half in diesem Jahr der helle Mondschein. Unter 438 Teilnehmern erreichte er auf Rang 26 das Ziel, in seiner Klasse M40 wurde er Zehnter (von 53). „Ich bin das Rennen defensiv angegangen, von Kilometer zu Kilometer schneller geworden und habe unerwartet Positionen gut gemacht“, freute sich der 40-Jährige über seinen gelungenen Lauf.

Für Sonja Deiß blieb die Uhr bei 29:03 Minuten stehen. Trotz nicht optimaler Vorbereitung war das immerhin drei Minuten schneller als vor zwei Jahren. Als 62. des Zieleinlaufs und drittschnellste Frau siegte sie in W30. Für den Laufladen-Cup Westpfalz hat die 33-Jährige damit ihren sechsten Wertungslauf absolviert und bereits vor dem letzten Lauf an Silvester in Kottweiler-Schwanden in ihrer Altersklasse gewonnen. Auch in der Gesamtwertung der Frauen liegt sie gut im Rennen. Die 27 Jahre alte Sonja Moser erreichte in 31:45 Minuten das Ziel auf Rang 121, in ihrer Klasse W20 wurde sie Siebte (von 31).

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.de, Homepage des Veranstalters: <link http: www.tv-rodenbach.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-rodenbach.de