News

27. Starnberger Landkreislauf (08.10.2011)

Eine Mixed-Mannschaft des Laufclubs startete am Samstagmittag beim Landkreislauf in Starnberg. Bei diesem Staffellauf für Zehner-Mannschaften über die ungefähre Marathon-Distanz, die seit 27 Jahren stets an einem anderen Ort innerhalb des Bad Dürkheimer Partner-Landkreises stattfindet, war der LC in diesem Jahr zum 24. Mal dabei. Start und Ziel lagen diesmal in Feldafing.

Für jede Mannschaft standen nacheinander drei 5,1-, drei 3,6- und vier 4,1-Kilometer-Runden auf dem Programm. Auf jeder Runde in dem welligen Gelände waren einige Anstiege zu überwinden, die sich über die gesamte, etwa 42,5 km lange Wettkampfdistanz auf knapp 600 Höhenmeter summierten. Das Ganze fand bei kaltem Regenwetter statt, erst zum Ende der Veranstaltung kam die Sonne durch.

Das Mixed-Team des LC, eine Mischung aus ambitionierten Läufern und reinen Freizeitjoggern (mit Marion und Lorin Schwarz, Wolfgang Schantz, Andrea Kost, Wilfried Würges, Stefan Jamin, Herbert Cappel, Birgit Schädlich und Sabine Cedidi), platzierte sich mit 3:45:01 Stunden auf Rang 133 unter insgesamt 174 Mannschaften und auf Rang 9 bei den Gäste-Mannschaften.

Ergebnisse und Infos siehe www.landkreislauf-starnberg.d<link http: www.landkreislauf-starnberg.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>e