News

12. Weinheimer Herbstlauf über 10 km (25.09.2011)

Am Sonntagmorgen traten Vier vom LC in Weinheim beim Herbstlauf auf der 10-km-Distanz an. Drei LC-Läufer erzielten Treppchen-Platzierungen, Philipp Binder lief neue persönliche Bestzeit.

Bei sonnigem Wetter und morgens noch angenehmen Temperaturen lief Oliver Wild ein gutes Rennen in gleichmäßigem Tempo auf dem flachen 5-km-Rundkurs. Nach einem starken Finish mit mächtigen Schlussspurt über 400 Meter überquerte er in 37:49 Minuten die Ziellinie als 13. von 228 Teilnehmern. Damit wurde der 20-Jährige in seiner Klasse M20 Dritter (von 21). Sein Ziel, eine 36er Zeit zu laufen, hat er nun in das nächste Jahr verschoben. Auf Rang 29 des Zieleinlaufs folgte der 14 Jahre alte Philipp Binder. Mit 40:29 Minuten lief er eine neue persönliche Bestzeit und war eine Sekunde schneller als vor einer Woche beim Volkslauf in Mutterstadt auf vermutlich etwas kürzerer Strecke. Bei der männlichen Jugend – eine Schülerwertung gab es nicht – wurde er Dritter (von 7) hinter zwei 19-Jährigen. „Es lief ganz o.k., aber ich wollte eigentlich noch ein bisschen schneller laufen“, kommentierte Philipp seinen Lauf.

Jürgen Leistenschneider erreichte in 48:37 Minuten das Ziel im Sepp-Herberger-Stadion. Damit war der 73-Jährige durchaus zufrieden, zumal der Abstand zu seinem ewigen Konkurrenten, dem M70-Sieger Erwin Hube, diesmal etwas geringer ausfiel. Als Zweiter in M70 ließ er die beiden weiteren Altersklassen-Konkurrenten weit hinter sich. In 57:59 Minuten folgte Sabine Cedidi als 40. von 66 Frauen. Die 48-Jährige hatte mit Seitenstechen zu kämpfen, was eine bessere Zeit verhinderte. In W40 belegte sie den 20. Platz (von 24).

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.tsgla.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tsgla.de