News

Halbmarathon beim Baden-Marathon in Karlsruhe (18.09.2022)

Am Sonntagmorgen startete der Baden-Marathon in Karlsruhe, einer der ältesten Stadtmarathons Deutschlands mit einem flachen und schnellen Streckenprofil. Windiges und kühles Wetter um 11 °C boten gute Laufbedingungen, zumal es trocken blieb.

Vom Laufclub nahm Elke Schleyer auf der Halbmarathon-Distanz teil. Sie hatte sich eigentlich auf den Marathon vorbereitet, dann aber wegen zunehmender Schmerzen im Fersenbereich umgemeldet.

Die gute Stimmung auf der Strecke mit etlichen Musik- und Tanzgruppen konnte sie dennoch genießen, wobei als besonderer Höhepunkt auch der Schlossplatz durchlaufen wurde. Nach 1:54:06 Stunden erreichte Sie das Ziel im Carl-Kauffmann-Stadion. Das bedeutete Rang 1138 von 2663 Teilnehmenden und Platz 171 von 809 Frauen. In ihrer Altersklasse W55 erzielte sie Platz 15 von 61 Läuferinnen.

Von ihrem Lauferlebnis in der Fächerstadt war sie begeistert: „Es hat Spaß gemacht und es wäre schön, mal mit einer größeren Gruppe vom Laufclub in Karlsruhe anzutreten. Es gibt auch einen 1/3 Marathon und einen Team-Run. Da wäre für alle etwas dabei!“

Infos und Ergebnisse:   https://www.badenmarathon.de/
                                               https://my.raceresult.com/186740/results