News

Starke Resonanz auf Spendenaufruf des Laufclubs für den TuS Ahrweiler

Am 29.11. 2021 hatte der LC-Vorstand die Mitglieder dazu aufgerufen, die vom Verein vorgesehene Spende zur Überwindung der Folgen der Flutkatastrophe durch Einzelspenden aufzustocken. Am 15. Dezember 2021 wurde nun Bilanz gezogen und der Gesamtbetrag an den TuS Ahrweiler überwiesen.

Für den TuS Ahrweiler, dessen Sportstätten von der Flut zerstört wurden, läuft eine Spendenaktion, der sich der Laufclub Bad Dürkheim nach dem Motto „Hilfe von Verein zu Verein“ angeschlossen hat. Nach Kontaktaufnahme mit Sabine Schenke, Geschäftsführerin und Geschäftsstellenleiterin des TuS Ahrweiler, hatte sich der Vorstand entschlossen, hierfür 500 € aus dem Vereinsvermögen bereitzustellen. Um das Engagement auf eine breitere Basis zu stellen, rief er gleichzeitig die Mitglieder dazu auf, diese Summe durch Einzelspenden aufzustocken.

Das Ergebnis dieser Sammelaktion war beeindruckend: Insgesamt 985 € konnte Kassenwart Gerd Debus nun an den TuS Ahrweiler überweisen. Damit haben die Mitglieder die Vereinsspende nahezu verdoppelt und bewiesen, dass diese ursprünglich auf Christiane Mairon-Binder zurückgehende Initiative im Verein breit verankert ist. Wolfgang Schantz, erster Vorsitzender des Laufclubs, zeigte sich sehr erfreut über diese Solidaritätsbekundung der Mitgliedschaft mit dem durch die Flutkatastrophe in Not geratenen TuS Ahrweiler.

Auch Sabine Schenke war begeistert: „Gestern ist eure stolze Summe auf unserem Konto eingegangen. Wahnsinn! Herzlichen Dank nach Bad Dürkheim! Auf jeden Fall kommen wir damit wieder ein Stück weiter! Liebe Grüße an alle, die uns so tatkräftig unterstützen!“

Dieses Lob gibt der Vorstand des Laufclubs uneingeschränkt an alle Mitglieder weiter, genauso wie die Wünsche für entspannte Feiertage und alles Gute für das Neue Jahr.