News

Tageswanderung auf dem Weinsteig (10.04.2011)

Bei blauem Himmel und angenehm warmen Temperaturen waren 20 Wanderer, darunter auch unser jüngstes Vereinsmitglied, begleitet von drei Vierbeinern auf dem neuen Weinsteig von Deidesheim nach Bad Dürkheim unterwegs.

Mit dem Zug ging es zunächst von Bad Dürkheim nach Deidesheim. Durch die Weinberge aufwärts in den Wald machten wir an der St.-Michaels-Kapelle eine erste längere Pause in der Sonne mit einem herrlichen Blick über die Rheinebene. Von da weiter über die Heidelöcher, vorbei an den alten Basaltsteinbrüchen kamen wir zur grünen Bank oberhalb des Odinstales. Nach dem Mittagspicknick ließen wir die Wachtenburg rechts liegen und so ging’s ein Stück querfeldein ins Burgtal hinunter. Gegenüber dem Campingplatz wieder bergauf erreichten wir nach einem schweißtreibenden Anstieg den Hexenstein, dessen Anlage uns auch zu einer Rast einlud. Die letzte Etappe führte uns noch über den Straus-Platz zum Mundhardter Hof, wo wir bei Kaffe, Eis, kalten Getränken und kleinen Speisen eine schöne Wanderung ausklingen ließen.