News

Tageswanderung des LC Bad Dürkheim zur Alten Schmelz, zum Forsthaus Kehrdichannichts und nach Drei Eichen (05.09.2021)

Anscheinend sind wir auf die Zahl sechs programmiert, denn genau wie vor einigen Wochen bei der Radtour waren es gerade mal sechs Wanderlustige, die die etwa 18 km lange Tour unter die Wanderschuhe nahmen. Bei herrlichem Sommerwetter war die Strecke sehr gut geplant, da sie zum allergrößten Teil im Schatten verlief. Von der ehemaligen Gondelbahnruine aus ging es durch Grethen und Hardenburg immer an der Isenach entlang bis zur Alten Schmelz. Dort bogen wir ab und erreichten auf dem Wanderpfad das Forsthaus Kehrdichannichts. Von da ging‘s über die Dicke Eiche zu den Drei Eichen und auf der Hammelstalstraße nach Seebach und zurück nach Bad Dürkheim. Da wir ein anständiges Wandertempo eingeschlagen hatten und sich die beiden Pausen nicht sehr lange hinzogen, waren wir gegen 15 Uhr schon wieder daheim.