News

Halbmarathon beim Baden-Marathon in Karlsruhe (19.09.2021)

Mit zwei Läufern war der Laufclub beim Baden-Marathon in Karlsruhe vertreten, wo in diesem Jahr Corona-bedingt nur ein Halbmarathon angeboten wurde („Version 21“).

Der Start erfolgte in drei Blöcken, wobei jeweils vier Läuferinnen und Läufer im Abstand von 10 Sekunden auf die Strecke geschickt wurden. Diese führte diesmal überwiegend auf breiten Feld-, Rad- und Wirtschaftswegen durch grüne und naturnahe Gebiete im Süden Karlsruhes. „Top-Organisation, schöner und abwechslungsreicher Lauf bei optimalen Bedingungen mit etwa 12°C und Sonne“, freute sich Gerd Debus. Mit seiner Zeit von 2:07:44 Stunden belegte er insgesamt Platz 1249 von 1733 und in der Altersklasse M65 Platz 20 von 35. Da er sich nicht gezielt auf den Halbmarathon vorbereiten konnte, ging er den Lauf locker an und war mit seiner Zeit sehr zufrieden. Zu den Finishern gehörte auch Stefan Jamin, der mit 2:02:29 Stunden etwas schneller im Ziel war. Damit belegte er Rang 1170 und in seiner Altersklasse M40 Platz 127 von 157.

Infos und Ergebnisse siehe www.badenmarathon.de