News

2. „Monnem Cross“ der MTG Mannheim (26.09.2020)

Am Samstag fand bei kühlem und windigen, aber trockenem Wetter der zweite „Monnem Cross“ der MTG Mannheim statt. Zu laufen waren Runden à 2 km mit leichten Hindernissen. Niedrige Hürden, Reifen, Böschungen hoch und runter sowie kurze Sandstrecken waren zu bewältigen. Im Angebot waren eine 6-km-Strecke und eine 12-km-Strecke. Es wurden angesichts der überschaubaren Teilnehmerzahl von 37 Läuferinnen und Läufern bei der 6-km-Strecke und 34 bei der 12er-Strecke keine Altersklassen ausgewertet.

Drei vom LC hatten jeweils für die kürzere 6-km-Strecke gemeldet. Elke Schleyer absolvierte die 3 Runden in 34:16 Minuten und wurde damit 2. (von 2) in der „virtuellen“ Altersklasse W50 und 29. insgesamt. Stefan Keller hätte sogar seine Altersklasse M40 gewonnen, er brauchte 30:28 für die Strecke und wurde damit 22. insgesamt. Matthias Schilling lief als ältester Teilnehmer auf der 6er-Strecke konkurrenzlos in der Altersklasse M60 und beendete den Lauf mit 32:15 als 25. insgesamt.

Eine nette kleine Lauf-Veranstaltung der MTG, bei der alles reibungslos geklappt hat auf dem relativ weitläufigen Sportgelände.

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.monnemcross.mtg-mannheim-triathlon.de index.php _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.monnemcross.mtg-mannheim-triathlon.de