News

15. Panoramalauf in Kriegsheim über 10 km (20.09.2020)

Bei optimalem Laufwetter fand der Panoramalauf der LLG Wonnegau in Kriegsheim bei Monsheim in Rheinhessen statt. Vom LC angereist waren 6 Läuferinnen und Läufer, die allesamt auf der 10-km-Distanz starteten. Unter Corona-Bedingungen bedeutete das: im gesamten Anmeldungs- und Start-Bereich Maske tragen, regulierter Zugang zu den Toiletten, keinerlei Start-Ziel-Verpflegung. Der Start wurde in 20er-Gruppen (mit Mund- und Nasenschutz im Startbereich) auf markierten Startpunkten vollzogen, was hervorragend klappte. Um 10.04 Uhr ging die erste Gruppe an den Start, in Zwei-Minuten-Abständen folgten die übrigen auf den Zwei-Runden-Kurs mit insgesamt ca. 80 Höhenmetern.

Erwartungsgemäß am schnellsten vom LC war Sonja Deiß, die mit 45:30 Minuten ins Ziel kam und damit diesmal deutlich vor Josefa Matheis. Damit wurde die 1978 geborene W40erin Erste in ihrer Altersklasse (von 17) und dritte Frau insgesamt. Stefan Keller (Jg. 1980) blieb mit 48:58 Minuten unter den 49 Minuten, was Platz 5 in der Altersklasse M40 (von 11) und Platz 35 bei den Männern bedeutete. Katja Ohnsmann (1974) finishte mit 52:00, somit 3. in ihrer Klasse W40 und 7. Frau in der Gesamtwertung. Matthias Schilling (1958) folgte mit 53:12 was Platz 8 (von 10) in M60 und Platz 48 bei den Männern gesamt ergab. Elke Schleyer (1967) kam nach 55:29 Minuten ins Ziel, als 2. (von 5) in W50 und 12. Frau insgesamt. Rainer Hauer (1950) belegte mit guten 58:23 Minuten in M70 den ersten von 3 Plätzen.

Somit kamen von den sechs Teilnehmer/-innen vom LC immerhin vier aufs Treppchen. Zwei erste Plätze, ein zweiter und ein dritter Platz in den Altersklassen war eine gute Ausbeute an diesem Sonntag. Allen hat es großen Spaß gemacht, nach längerer Zeit wieder einen Lauf-Wettkampf zu bestreiten, wenngleich sich auch bei fast allen die fehlende Wettkampf-Praxis bemerkbar gemacht hat. In Sachen Tempohärte und der Bereitschaft an die eigenen Grenzen zu gehen, war bei einigen noch Verbesserungspotential

Ein großer Dank an das Orga-Team der LLG Wonnegau, die es geschafft haben, auch in Corona-Zeiten zu zeigen, dass ein (wenngleich kleiner Lauf) reibungslos zu veranstalten ist.

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.llgwonnegau.de index.php _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.llgwonnegau.de