News

15-km-Lauf der Winterlaufserie in Rheinzabern (12.01.2020)

Beim 15-Kilometer-Lauf in Rheinzabern, dem zweiten Lauf der dreiteiligen Winterlaufserie, standen Thomas Weishaar als Erster in M55 und Ludwig Mesel als Erster in M85 ganz oben auf dem Treppchen. Gisela Weishaar lief in ihrer Altersklasse W40 auf Rang 5.

Bei bestem Laufwetter, windstill und mit Temperaturen um null Grad, waren am Sonntagvormittag insgesamt 910 Teilnehmer auf der 15 Kilometer langen asphaltierten Rund- und Wendepunktstrecke auf Straßen und Wirtschaftswegen rund um die Südpfalzgemeinde unterwegs, unter ihnen 3 Männer und 2 Frauen vom LC.  Thomas Weishaar lief in 55:55 Minuten durch die Zeitmessung und war damit nur wenige Sekunden langsamer als in 2018, als er mit 55:48 Minuten seine persönliche Bestzeit als Seniorenläufer erzielt hatte. Als 55. Teilnehmer gesamt wurde er Erster von 76 Teilnehmern in seiner Altersklasse M55. In der Serienwertung liegt er nun ganz vorne – ein Podestplatz dürfte ihm somit sicher sein. Und überhaupt muss ihm das erstmal einer nachmachen: Im Alter von bald 55 Jahren in 55:55 Minuten auf Rang 55 zu landen und Erster in der M55 zu werden…

Auf Gesamtrang 339 und als 51. von 241 Frauen lief Gisela Weishaar ins Ziel. Mit 1:07:25 Stunden wurde sie Fünfte (von 26) in W40. Rund sechs Minuten später traf Wolfgang Stahl als 512. Teilnehmer im Ziel am Schulzentrum ein, 1:13:15 Stunden bedeuteten Rang 60 (von 104) in seiner Altersklasse M50. Beeja Peschke folgte in 1:29:44 Minuten auf Rang 197 aller teilnehmenden Frauen, in ihrer Altersklasse W60 wurde sie Sechste (von 12). Der in diesem Jahr 85-jährige Ludwig Mesel wurde in 1:39:43 Stunden auf Rang 885 im Ziel erfasst und siegte konkurrenzlos in der Altersklasse M85. Der Altersklassensieg in der Serienwertung ist ihm nicht mehr zu nehmen, sofern er wie geplant im Februar beim 20-Kilometer-Lauf antreten wird, mit dem die Serie ihren Abschluss finden wird. Aus der Summe der Zeiten aus allen drei Läufen lässt sich dann errechnen, welche Zeit über die Marathondistanz (42,2 km) möglich ist.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.tv-rheinzabern.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-rheinzabern.de,  Ergebnisse unter <link https: www.laufinfo.eu rheinzabern_201920.html _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu und <link https: my.raceresult.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.my.raceresult.com, Bericht und Fotos bei <link https: laufreport.de bericht rheinzabern-winterlaufserie.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de