News

38. Wildspitzlauf in Steinerberg/Schweiz (22.09.2019)

Am Sonntagmorgen gingen Gisela und Thomas Weishaar vom Laufclub beim Wildspitzlauf in Steinerberg in der Zentralschweiz an den Start. Der Lauf, der zur Zentralschweizer Berglaufmeisterschaft zählt, führte auf 7,8 Kilometer Länge mit 970 Höhenmetern hinauf zum Rossberg-Kulm in 1570 Meter Höhe.

Bei herrlichem Bergwetter lief der 54-Jährige in 54:31 Minuten im Ziel am Berggasthaus Wildspitz ein und platzierte sich auf Rang 5 (von 20) in der Altersklasse Senioren 3 (50-59 Jahre). „Ein zu durchlaufender Geländeabschnitt war gerade mal 260 Meter lang, dabei wurden aber 100 Höhenmeter erlaufen. Das Terrain kannte also keine Gnade mit den Läufern“, berichtete er. „Nach zwei Kilometern wollte ich aufhören, weil ich das Gefühl hatte, dass es mir an Kraft mangelte." Bei Kilometer 5 fing er sich jedoch wieder und konnte die letzten 300 Höhenmeter „mit der richtigen Moral“ zu Ende bringen. Obwohl er gegenüber seinem letzten Teilnahme 2015 1 ½ Minuten eingebüßt hatte, zeigte er sich dennoch durchaus zufrieden mit seiner Leistung.

Gisela Weishaar (40) benötigte 1:11:51 Stunden und platzierte sich auf Rang 6 (von 10) bei den Frauen 3 (40-49 Jahre). 

Infos und Ergebnisse siehe www.ktvsteinerberg.com und www.berglauf.ch