News

16. Nibelungenlauf in Worms über 21,1 und 10 Kilometer (08.09.2019)

Beim Nibelungenlauf in Worms waren zwei LC-Läuferinnen beim Halbmarathon sowie beim 10-km-Lauf am Start. Petra Weber, die für den Köln-Marathon im Oktober trainiert, wählte die Halbmarathon-Distanz und absolvierte den 21,1 Kilometer langen Zwei-Runden-Kurs durch Stadt und Umgebung in 1:46:58 Stunden, gleichbedeutend mit Rang 15 aller 92 teilnehmenden Frauen, in ihrer Altersklasse W45 musste sie als Vierte (von 12) mit der „Blechmedaille“ vorlieb nehmen.  „Ab Kilometer 18 wurde es dann doch hart, ansonsten ein schöner Lauf“, war ihr Fazit.

Auf der 10-Kilometer-Distanz war Katja Gelbrich in der Nibelungenstadt unterwegs. Die 48-Jährige lief nach 52:55 Minuten ins Ziel und platzierte sich in ihrer Altersklasse W45 unter 44 Teilnehmerinnen auf Rang 8. „Schön kühles Wetter, eine flache Strecke, das war ein schöner Start in den Herbst“, war ihr positives Resümee von der Veranstaltung.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.nibelungenlauf.de external-link-new-window externen link in neuem>www.nibelungenlauf.de, <link http: worms.r.mikatiming.de external-link-new-window externen link in neuem>www.mikatiming.de