News

28. Erlebnislauf Deutsche Weinstraße in Kirchheim über 10 km (25.08.2019)

Mit vier Startern war der Laufclub am Sonntagmorgen beim Weinstraßenlauf der LLG Wonnegau vertreten, der nunmehr im dritten Jahr auf der Strecke von Kirchheim entlang des Kraut-und-Rüben-Radwegs hinunter nach Freinsheim führt und nach einem kräftigen Anstieg hinauf nach Herxheim am Berg zurück auf der Weinstraße nach Kirchheim.

Mit Fahrrad und Bahn reisten vom LC an: Beeja Peschke, Michael Röper, Stefan Keller und Matthias Schilling. „Bei strahlendem Sonnenschein und zunehmender Wärme lief‘s auf der leicht hügeligen ersten Hälfte der 10-km-Strecke noch ganz gut, die Beine waren leicht und es gab noch etwas Schatten. Auf der zweiten Hälfte wurde es mit der langen giftigen Steigung nach Herxheim anstrengend, aber ein paar LCler unterstützten uns dort und das schob uns natürlich an“, berichtete Matthias Schilling.

Stefan Keller war der Schnellste vom LC in genau 53 Minuten. Der 39-Jährige wurde als 69. des Zieleinlaufs von 148 Teilnehmern Siebter (von 11) in der Altersklasse M35. Michael Röper (68) folgte in 53:54 Minuten als 74. der Gesamtwertung. In seiner Altersklasse M65 musste er als Vierter (von 10) mit der „Blechmedaille“ zufrieden sein. In 54:34 erreichte Matthias Schilling (61) das Ziel – und „etwas fertig“. Der 78. Platz im Gesamtzieleinlauf bedeutete Rang 8 (von 12) in der Klasse M60. Beeja Peschke finishte in 1:02:51 Stunden. Die 59-Jährige schaffte es als Einzige vom LC aufs Podest: Als Dritte (von 3) in W55.

„Der Erlebnislauf war wieder eine schöne Veranstaltung“, resümierte Matthias Schilling. „Mit 148 Finishern noch übersichtlich, mit angenehmer Atmosphäre und wie letztes Jahr etwas zu warm. Beladen mit Zucker vom Sponsor und einem weiteren Schorleglas machten wir uns danach auf den Heimweg per Rad.“

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.llg-wonnegau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.llg-wonnegau.de und <link http: www.br-timing.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de