Ergebnisse

Als Einzige vom Laufclub mischte sich Laura Lutz am Sonntagmorgen in Berghausen im Pfinztal nahe Karlsruhe unter die 229 Teilnehmer beim 10-km-Lauf. Die Wendepunktstrecke mit Start und Ziel im Stadion der Gemeinde Berghausen führte zum Teil durch das Dorf und zum Teil über einen asphaltierten Weg…

Bei idealen Cross-Bedingungen mit trockenem Wetter und Sonnenschein lief Sonja Deiß am Samstagnachmittag beim Crosslauf in Hatzenbühl auf der Mittelstrecke über 4.500 Meter als viertschnellste Frau über die Ziellinie. Auf der Kurzstrecke über 3.600 Meter wurde Emilia Wolf Erste bei der weiblichen…

Es wurde das erwartete heiße Rennen zwischen zwei hochklassigen Läufern, das Jonas Lehmann mit 16 Sekunden Vorsprung vor Tim Könnel (beide TuS Heltersberg) für sich entschied. Bei den Frauen siegte Simone Raatz etwas deutlicher vor Emma Waßmer (beide ASC Darmstadt). Und: Auch das Wetter spielte mit,…

Wer gewinnt den Bad Dürkheimer Berglauf am Samstag? Dieses Jahr gibt es gleich zwei Favoriten: Jonas Lehmann und Tim Könnel, beide vom TuS Heltersberg. Lehmann hat in Bad Dürkheim schon sieben Mal gewonnen, Könnel trat hier noch nie an. Bei den Frauen hat Vorjahressiegerin Simone Raatz vom ASC…

Bei strahlendem Spätsommerwetter nahm Petra Weber am Sonntag am Köln-Marathon teil, dem viertgrößten Marathon in Deutschland. Der Start um 10 Uhr war wie üblich in Deutz, das Ziel in der Nähe des Doms, getreu dem Motto: Das Ziel ist der Dom. Die 45-Jährige hatte sich aufgrund der für sie guten…

Als Einzige vom Laufclub trat Sonja Deiß am Sonntagmorgen in Offenbach bei den Pfalzmeisterschaften im Halbmarathon an. Die 41-Jährige absolvierte die drei flachen 7-km-Runden durch die Queichwiesen, den angrenzenden Wald und den Ort in 1:40:38 Stunden und lief als sechste von 26 Frauen im Ziel im…

Beim Landkreislauf in Starnberg, der größten Breitensportveranstaltung im Partnerlandkreis von Bad Dürkheim, war der Laufclub auch in diesem Jahr wieder mit einem gemischten Zehner-Team aus ambitionierten und reinen Freizeitläufern vertreten – die meisten von ihnen jenseits der 50 und eingeschworene…

Zwei Damen vom Laufclub mischten sich am Samstag unter die 370 Teilnehmer beim Maxdorfer Gemüselauf, um sich im 10-km-Lauf zu messen und vielleicht einen der begehrten Gemüsekörbe mit nach Hause zu nehmen. Maria Dieringer lief in 56:18 Minuten über den 10-km-Rundkurs, der wie üblich auf Waldwegen…

Beim Landkreislauf in Starnberg, der größten Breitensportveranstaltung im Partnerlandkreis von Bad Dürkheim, war der Laufclub auch in diesem Jahr wieder mit einem gemischten Zehner-Team aus ambitionierten und reinen Freizeitläufern vertreten – die meisten von ihnen jenseits der 50 und eingeschworene…

In Hasle, südwestlich von Luzern, fand am Sonntagmorgen der neunte und letzte Lauf zur Zentralschweizer Berglaufmeisterschaft statt. Mit dabei: Gisela und Thomas Weishaar vom Laufclub.

Die acht Kilometer lange Strecke mit 736 Metern Höhenanstieg führte vom Schulhaus in Hasle auf Natur- und feuchten…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005