Ergebnisse

Äußerst windig und kühl waren die Bedingungen beim diesjährigen Frankfurt-Marathon, den sich Karin Eymael vom Laufclub für ihr Marathon-Debüt ausgesucht hatte. Die attraktive, schnelle Laufstrecke startet in der Friedrich-Ebert-Anlage und verläuft nahezu flach in mehreren Schleifen durch das…

Bei idealen Cross-Bedingungen mit trockenem Wetter und Sonnenschein war der Laufclub am Samstagnachmittag mit sieben Läufern, darunter vier Laufküken, beim Crosslauf in Hatzenbühl vertreten. Auf der Langstrecke über 10.500 Meter lief Ali Nazari unter 32 Teilnehmern in 39:29 Minuten auf Gesamtrang 4,…

Jonas Lehmann wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte beim fünften Pokalrennen der Saison zum vierten Mal – und beim Dürkheimer Lauf hinauf zum Bismarckturm zum siebten Mal in Folge. Nebenbei sicherte er sich den Titel des Pfalzmeisters im Berglauf, denn in diesem Jahr wurden die regionalen…

Die Favoriten beim Bad Dürkheimer Berglauf am Samstag heißen Jonas Lehmann und Simone Raatz. Lehmann hat in Bad Dürkheim schon sechs Mal gewonnen, Raatz ist erstmals am Start. Beide haben beste Chancen, wie im Vorjahr den Pfälzer Berglaufpokal zu gewinnen. Außer um Punkte für die Pokalwertung geht…

Beim Landkreislauf in Starnberg, der größten Breitensportveranstaltung im Partnerlandkreis von Bad Dürkheim, war der Laufclub in diesem Jahr mit zwei gemischten Zehner-Teams aus ambitionierten und reinen Freizeitläufern aller Altersklassen vertreten.

Bereits zum 32. Mal trat der LC als…

Beim 10-km-Lauf in Offenbach erfüllte sich Thomas Weishaar am Sonntagvormittag bei herrlichem Spätsommerwetter den Traum aller Wettkampf-Läufer und lief unter 189 Teilnehmern in 36:53 Minuten als Erster über die Ziellinie. Dem Zweitschnellsten nahm er 24 Sekunden ab, und allein in seiner…

Vier Athleten vom Laufclub waren am Samstag bei spätsommerlich warmer Witterung beim Maxdorfer Gemüselauf am Start. Schnellste des Quartetts war Karin Eymael, die als fünftschnellste Frau in 43:01 Minuten im Ziel eintraf und in ihrer Altersklasse W40 als Drittschnellste unter 29 Läuferinnen aufs…

Bei bestem Laufwetter mit Temperaturen um die 13 Grad Celsius nahm Laura Lutz am Sonntag am Halbmarathon im Rahmen des Köln-Marathon teil, der viertgrößten Marathonveranstaltung in Deutschland. Bereits frühmorgens um 8.30 Uhr hatten sich die Halbmarathonis am Start an der Messe in Deutz eingefunden,…

Vier vom Laufclub waren am Sonntagvormittag beim Franklin-Meilenlauf am Start, einer großen Laufveranstaltung mit rund 1300 Startern auf verschiedenen Streckenlängen im ehemaligen Kasernengelände der US Army im Norden Mannheims. Gelaufen wurde über die Konversionsflächen und durch den grünen Norden…

Sonja Deiß lief am Sonntag in der Hauptstadt von British Columbia in Kanada ihren ersten Marathon in der Zeit von 3:31:30 Stunden. Damit wurde sie Fünfte in ihrer Altersklasse W40 und 209. von allen 1.039 Finishern.

Die Dackenheimerin kam eigentlich zu einer anderen Laufveranstaltung in die…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005