Ergebnisse

Hatzenbühl!! Was und wo ist denn Hatzenbühl?? Für alle die es noch nicht wissen, die kleine Gemeinde in der Südpfalz ist eine der pfälzischen Hochburgen in der Crosslauf-Szene und unter Läufern wohlbekannt. Hatzenbühl war zum 35. Mal Ausrichter der Veranstaltung, bei der auch die „Küken“ des…

Der nasskalten Witterung trotzend war Renate Cöllen am Sonntagmorgen die einzige Vertreterin des Laufclubs beim Halbmarathon am Ohmbachsee in Brücken (Kreis Kusel). Die bald 69-Jährige ist dort „Stammgast“ und so ließ sie sich es auch in diesem Jahr nicht nehmen, am sogenannten „Panoramalauf im…

Als Einziger vom Laufclub war Ludwig Mesel am Sonntagvormittag beim Volksbanklauf in Wiesloch am Start. Die Gegend ist ihm wohlvertraut und es reizte ihn, dort mal an einer Laufveranstaltung teilzunehmen. Der 82-Jährige bewältigte die wellige Strecke über Feld, Wald und Flur in 58:06 Minuten und…

Jonas Lehmann, der den Pfälzer Berglaufpokal 2017 bereits vorzeitig gewonnen hat, wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte in Bad Dürkheim zum sechsten Mal in Folge. In großem Abstand folgten Daniel Debertin und Marcel Job. Bei den Frauen gab es in Abwesenheit der fünfmaligen Gewinnerin…

Bei angenehmen Laufbedingungen ging Karin Eymael am Sonntagmorgen beim 10-Kilometer-Lauf in Offenbach/Queich an den Start. Die 42-Jährige absolvierte die weitgehend durch den Wald gehende, flache Strecke in 42:52 Minuten und lief bereits als sechste Frau im Ziel im Queichtalstadion ein. In ihrer…

Beim Landkreislauf in Starnberg, der größten Breitensportveranstaltung im Partnerlandkreis von Bad Dürkheim, war der Laufclub in diesem Jahr mit zwei gemischten Zehner-Teams aus ambitionierten und reinen Freizeitläufern aller Altersklassen vertreten.

Bereits zum 31. Mal trat der LC als…

Mit drei Wettkämpfern war der Bad Dürkheimer Laufclub am Samstag beim Maxdorfer Gemüselauf vertreten, und zwei von ihnen durften einen der begehrten Gemüsekörbe mit nach Hause nehmen: Thomas Weishaar wurde Zweiter in seiner Altersklasse M50 und Ludwig Mesel fuhr den Sieg in der M80 ein.

Mit 37:28…

Einer liebgewonnenen Tradition folgend trat Sonja Deiß am Dienstagmorgen, dem Tag der Deutschen Einheit, beim Friesenheimer Eulenlauf über 10 Kilometer an. Die seit Jahren unveränderte Streckenführung vom Stadion im Ludwigshafener Vorort Friesenheim durch die Schrebergärten und die…

Als Einzige vom Laufclub mischte sich Renate Cöllen am Sonntagvormittag unter die 78 Teilnehmer beim Ramstein-Miesenbacher Seewoog-Lauf. Die zehn Kilometer lange, profilierte Strecke mit Start und Ziel an der Realschule führt über Wege und Pfade inklusive einiger Treppenstufen weitgehend durch den…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005