Ergebnisse

Bei idealen Bedingungen – 13 Grad Celsius und trocken – fand am Sonntag die 34. Auflage des Frankfurt-Marathon statt. Mit dabei vom LC Bad Dürkheim: Matthias Karstedt (42) und Udo Lutz (47), beides erfahrene Marathon-Läufer. Wie sich allerdings zeigen sollte, sind auch „alte Hasen“ nicht vor…

Am letzten Samstag im Oktober lädt Hatzenbühl traditionell zum Crosslauf. Neben der legendären „Härtesten Meile der Pfalz“ – 1605 Meter, Passagen durch Schlamm und eiskaltes Wasser sowie Hindernisse inklusive – werden noch weitere Cross-Distanzen angeboten, die zwar länger, aber dafür nicht ganz so…

Renate Cöllen war die Einzige vom Laufclub am Sonntagmorgen beim Halbmarathon am Ohmbachsee in Brücken (Kreis Kusel). Der Lauf über 21,1 Kilometer auf abwechslungsreicher Strecke meist über Asphalt, aber auch auf Waldboden, weist insgesamt 265 Höhenmeter an Steigungen auf und wird als „Panoramalauf…

Beide Favoriten, Jonas Lehmann und Melanie Noll, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Der 26-Jährige siegte im Alleingang in hervorragender Zeit. In bestechender Form präsentierte sich Melanie Noll. Die 31-Jährige lief in überragender Streckenrekordzeit bereits als Achte ins Ziel. Unter den 285…

Auch in diesem Jahr war der Laufclub mit einer Mannschaft beim Landkreislauf in Starnberg, der größten Breitensportveranstaltung im Partnerlandkreis von Bad Dürkheim, vertreten.

Dieser Vereinsausflug mit sportlicher Betätigung ist langjährige Tradition. Bereits zum 29. Mal trat der LC als…

Wilfried Würges und Renate Cöllen vom Laufclub starteten am Sonntag bei der 46. Laufveranstaltung des TV Offenbach auf der Halbmarathon-Distanz. Nach drei 7-km-Runden, die auf Asphalt teilweise durch den Offenbacher Wald führten, lief der 61-jährige Würges in 1:59:38 Stunden ins Ziel und platzierte…

In persönlicher Rekordzeit und als Schnellste in W35 lief Sonja Deiß über die 10-km-Distanz beim Hardtwaldlauf in Karlsruhe, dem siebten und letzten Lauf zum PSD-Laufcup. In der Cupwertung siegte sie ebenfalls in ihrer Altersklasse.

Eine 41er Zeit hatte sie sich zugetraut. Am Ende zeigte die Uhr…

Vier Wettkämpfer des Bad Dürkheimer Laufclubs traten am Samstag beim Maxdorfer Gemüselauf an. Michael Wolf erzielte eine persönliche Bestzeit.

Mit 43:03 Minuten lief der 42 Jahre Michael Wolf so schnell wie schon seit 13 Jahren nicht mehr. Den 10-km-Rundkurs, der wie üblich auf Waldwegen mit…

Renate Cöllen lief als Einzige vom Laufclub – Ehemann Bernd musste wegen anhaltender Knieprobleme weiterhin zuschauen – am Sonntagmorgen beim Jubiläumslauf „800 Jahre Ramstein“ über die etwa 10,5 Kilometer lange Laufstrecke, die mit Start und Ziel im Reichswaldstadion von Ramstein nach Mackenbach…

Trailrunning in der Südpfalz: Beim Felsenlandlauf in Bundenthal, der als 4. von 5 Läufen zum Wasgau-Cup zählt, erzielte Thomas Weishaar eine vordere Platzierung.

Der am Sonntagmorgen einsetzende und während des Laufs anhaltende Regen machte die etwa 10,2 Kilometer lange bergige Strecke mit 245…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005