Ergebnisse

Unter den 293 Teilnehmern des Bad Dürkheimer Berglaufs, die bei bestem sonnigen und warmem Oktoberwetter hinauf zum Bismarckturm liefen, waren 16 vom veranstaltenden Bad Dürkheimer Laufclub. Vier vom LC holten Podestplätze in ihren Altersklassen, das LC-Damenteam wurde Dritter.

Während vorn Jonas…

Am Sonntagmorgen waren drei Läufer des Bad Dürkheimer Laufclubs beim Halbmarathon am Ohmbachsee erfolgreich. Sonja Deiß wurde zweite Frau und siegte, ebenso wie Renate Cöllen, in ihrer Altersklasse. Bernd Cöllen wurde Dritter seiner Altersklasse.

Bei optimalem Laufwetter starteten am Sonntagmorgen…

Beim Feudenheimer Herbstlauf über 10 Kilometer gingen am Samstagnachmittag drei Läufer des Laufclubs an den Start. Dieser Lauf war der fünfte und bildete gleichzeitig den Abschluss des Engelhorn Sports Mizuno Laufcups. Bei warmen Temperaturen ging es am Samstagnachmittag um 14.15 Uhr auf den…

Beim Bad Dürkheimer Berglauf am Samstag wird auch eine Vorentscheidung im Pfälzer Berglauf-Pokal erwartet. Mit einem Sieg kann Favorit Jonas Lehmann den Sack zumachen und sich den Pokal bereits vorzeitig sichern. Bei den Frauen bleibt es womöglich spannend. Die Siegerin der beiden vergangenen Jahre…

Vereinsausflug mit sportlicher Betätigung: Wie fast jedes Jahr beteiligte sich der Laufclub am Landkreislauf in Starnberg, der größten Breitensportveranstaltung im Partnerlandkreis von Bad Dürkheim.

Schon zum 28. Mal trat der LC als Gastmannschaft und Vertreter des Landkreises Bad Dürkheim bei…

Bei der 45. Laufveranstaltung des TV Offenbach ging das Ehepaar Cöllen beim Halbmarathon an den Start. Nach drei 7-km-Runden, die auf Asphalt teilweise durch den Offenbacher Wald führten, lief Bernd Cöllen (73) in 2:07:06 Stunden auf Rang 83 (von 88) ins Ziel und platzierte sich als Zweiter in M70…

Beim Hardtwaldlauf in Karlsruhe, dem sechsten und letzten Lauf zum PSD-Laufcup, wurde Sonja Deiß Zweite in ihrer Altersklasse W35 – sowohl in der Tageswertung als auch in der Cup-Endwertung.

Die 36-Jährige lief am Sonntagmorgen in 43:05 (netto: 42:51) Minuten über die flache 10-km-Waldstrecke, die…

Beim Pfalztrail in Hertlingshausen liefen am Samstag vier LC-Läufer über die Quartertrail-Distanz. Zwei von ihnen erzielten Podestplätze in ihren Altersklassen.

Der sogenannte Quartertrail, der neben Ultratrail (85,6 km) und Halftrail (32,7 km) angeboten wurde, war zwar „nur“ 16,8 km lang, hatte es…

Mit fünf Wettkämpfern war der Bad Dürkheimer Laufclub am Samstag beim Maxdorfer Gemüselauf vertreten. Philipp Binder lief auf Platz zwei in seiner Klasse U18.

Ziel erreicht: Mit 35:50 Minuten lief der 17-jährige Philipp Binder eine 35er Zeit, wie er es sich vorgenommen hatte, und erzielte eine…

3 Tage – 75 km – 3500 Höhenmeter, das sind die Kenndaten der Tour de Tirol, bei der Carsten Schneehage am Wochenende startete. Der Wettkampf über drei Tage im österreichischen Söll am Wilden Kaiser besteht aus einem 10-km-Lauf, einem Bergmarathon sowie einem Traillauf. Mit der Gesamtzeit von 7:03:27…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005