Ergebnisse

Beim Frankfurt-Marathon wurden am Sonntag bei idealen Verhältnissen an der Spitze Weltklasse-Ergebnisse erzielt und der Weltrekord nur knapp verfehlt. Auch für Rainer Eder vom Bad Dürkheimer Laufclub lief es hervorragend – bis Kilometer 35. Dann bekam er plötzlich einen Krampf im Oberschenkel, und…

Bei der fünften Auflage des Bad Dürkheimer Wingert-Crosslaufs am vergangenen Samstag waren auf der Kurzstrecke über 4,1 km gleich drei Aktive des LC vorne mit dabei: Natascha Hartl war gesamtschnellste Frau, Oliver Wild wurde Zweiter bei den Männern und Marion Schwarz Dritte in der…

Auch in diesem Jahr schickt der Laufclub einen Kandidaten ins Rennen. Allerdings einen, der keine Titel und Medaillen gesammelt hat, sondern Kilometer und Höhenmeter. Aber wegen seiner außergewöhnlichen Ausdauerleistungen (zuletzt 300 km und 25000 Höhenmeter rund um den Montblanc in 5 Tagen) hat er…

Bei Bilderbuchwetter lief mit dem 19-jährigen Kenianer Lukas Ndungu ein Läufer als Sieger ins Ziel, den niemand auf der Rechnung hatte, ja überhaupt niemand kannte. Bei den Frauen siegte mit Nora Coenen aber eine von zwei Favoritinnen. Die 20-Jährige hatte schon 2009 den Bad Dürkheimer …

Der Bad Dürkheimer Berglauf wird am Samstag hochklassig besetzt sein. Zahlreiche Spitzenläufer treffen aufeinander. Auch der amtierende Deutsche Berglaufmeister Timo Zeiler will um 14.45 Uhr vor der Berufsbildenden Schule auf der Leistadter Straße an der Startlinie stehen. Etwa 33 bis 34 Minuten…

Eine Mixed-Mannschaft des Laufclubs startete am Samstagmittag beim Landkreislauf in Starnberg. Bei diesem Staffellauf für Zehner-Mannschaften über die ungefähre Marathon-Distanz, die seit 27 Jahren stets an einem anderen Ort innerhalb des Bad Dürkheimer Partner-Landkreises stattfindet, war der LC in…

Mit acht Wettkämpfern trat der Bad Dürkheimer Laufclub beim Gemüselauf in Maxdorf an. Sonja Deiß (2. W30) und Sonja Moser (3. W20) erzielten Podestplätze in ihren Altersklassen.

Stürze sind beim Laufen eher selten. Am Samstag passierte es Sonja Deiß nach drei Kilometern, und sie wusste nicht,…

Vier vom Laufclub starteten am Montagmorgen in Ludwigshafen-Friesenheim beim Eulenlauf über zehn Kilometer. Stefan Euler, der gerade erst dem LC beigetreten ist, war der Schnellste von ihnen: In 45:53 Minuten lief der 24-Jährige auf Rang 91 von 314 Teilnehmern ins Ziel. In seiner Altersklasse M20…

Im Rahmen des Köln-Marathons lief Gholam Allboje am Sonntag auf der Halbmarathon-Strecke über die Deutzer Brücke in die Altstadt, am historischen Dom vorbei und zurück ins Messegelände. Der 54-Jährige erreichte nach 21,1 Kilometern das Ziel in 1:46:12 Stunden auf Platz 1832 unter allen 10.017…

Beim Wendelstein-Berglauf in Bayrischzell trat Carsten Schneehage am Sonntagmorgen an. Die acht Kilometer lange Bergstrecke mit 1.000 Höhenmetern bewältigte der 36-Jährige in 59:18 Minuten. Unter 67 Teilnehmern, die das Ziel in rund 1800 Meter Höhe erreichten, wurde er Gesamt-Dritter – gut eine…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005