Ergebnisse

Insgesamt acht Läuferinnen und Läufer des Laufclubs traten bei dieser Crossveranstaltung an, die auf einer Zwei-Kilometer-Runde kreuz und quer durch die Grünanlagen rund ums Michael-Hoffmann-Stadion der MTG Mannheim führte. Dabei konnte die Trainingsgruppe von Gholam Allboje etliche Podestplätze…

Fünf Läuferinnen und Läufer des LC starteten beim Weinheimer Herbstlauf. Einige hatten noch müde Beine wegen einer erst acht Tage vorher abgeschlossenen Alpenüberquerung. Über 10 Kilometer konnten Rudolf Müller in der M70 den zweiten und Laura Lutz in der W20 den dritten Platz belegen.

Als erster Berglauf im Pfälzer Berglaufpokal wurde nach langer Durststrecke am Samstag bei strahlendem Herbstwetter der Nanstein-Berglauf in Landstuhl gestartet.

Mit zwei Läufern war der Laufclub beim Baden-Marathon in Karlsruhe vertreten, wo in diesem Jahr Corona-bedingt nur ein Halbmarathon angeboten wurde („Version 21“).

Beim Pfalztrail in Carlsberg waren zwei Läuferinnen und ein Läufer vom Laufclub aktiv. Katja Ohnsmann und Elke Schleyer erzielten jeweils den dritten Platz in ihrer Altersklasse.

Noch hat uns Corona im Griff. Deswegen konnte auch der jährliche Benefizlauf der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ nicht in der gewohnten Form stattfinden. Coronabedingt ist der Lauf in diesem Jahr wiederum nicht auf einen bestimmten Tag beschränkt, sondern kann innerhalb eines Zeitraums von knapp vier…

Der 24. Bad Dürkheimer Berglauf rückt näher und auch die Online-Anmeldung ist jetzt über die Ausschreibung zugänglich. Das schon traditionelle Training auf der Berglaufstrecke beginnt nun am kommenden Dienstag.

Allmählich kommt wieder Leben in den Laufsport in der Pfalz. Nachdem wegen der Corona-Pandemie der Südpfalz-Lauf in Rülzheim, der traditionell am Pfingstmontag stattfindet, im vergangenen Jahr ganz ausfiel, wurde er in diesem Jahr am vergangenen Sonntag nachgeholt, unter den derzeit gültigen…

Anscheinend sind wir auf die Zahl sechs programmiert, denn genau wie vor einigen Wochen bei der Radtour waren es gerade mal sechs Wanderlustige, die die etwa 18 km lange Tour unter die Wanderschuhe nahmen. Bei herrlichem Sommerwetter war die Strecke sehr gut geplant, da sie zum allergrößten Teil im…

Nachdem im vergangenen Jahr der Termin den Corona-Beschränkungen zum Opfer gefallen war, konnten die Prüfungen zum „Turbo-Sportabzeichen“ diesmal wie vorgesehen abgelegt werden.

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005