Ergebnisse

In Kluczbork, der Partnerstadt von Bad Dürkheim in Polen (zwischen Breslau und Kattowitz gelegen), findet alljährlich im Herbst ein Geländelauf über zehn Kilometer statt. In diesem Jahr lud der Bürgermeister von Kluczbork Läufer aus Bad Dürkheim sowie den weiteren Partnerstädten zur Teilnahme ein. S…

Gisela und Thomas Weishaar traten am Sonntag in Zell am Harmersbach beim Brandenkopf-Berglauf an, dem sechsten und letzten Lauf zum Schwarzwald-Berglaufpokal. Mit der Tageswertung sicherten sie sich im Pokal-Endergebnis Siege in ihren Altersklassen.

Auf der 9,5 km langen Strecke, auf der schon…

Ludwig Mesel starteten am Sonntagmorgen beim Rheinauen-Lauf in Waldsee auf der 10-km-Distanz. Bei besten Bedingungen mit morgens angenehm kühlen Temperaturen legte der 82-Jährige die weitgehend flache und asphaltierte Wendepunktstrecke, die über zwei Runden durch die Rheinauen führte, in 58:55…

Beim 10-Kilometer-Volkslauf in Mutterstadt lief Gisela Weishaar vom Bad Dürkheimer Laufclub als neuntschnellste Frau und in persönlicher Saison-Bestzeit über die Ziellinie. Die 38-Jährige wurde in 43:26 Minuten im Ziel erfasst, in ihrer Altersklasse W30 reichte es unter 16 Läuferinnen allerdings…

Am Sonntagmorgen traten Sonja Deiß und Renate Cöllen beim Panoramalauf im rheinhessischen Monsheim-Kriegsheim an, dem dritten und letzten Lauf der Sommerlaufserie der LLG Wonnegau (nach dem Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden im Juli und dem Weinstraßenlauf im August). Sonja Deiß absolvierte die…

Beim Pfalztrail in Hertlingshausen war der LC am Samstag mit sieben Läuferinnen und Läufern vertreten, drei starteten auf der Halftrail-Distanz, vier beim Quartertrail. Beim Quartertrail wurde Karin Eymael gesamtvierte Frau, Rainer Hauer und Marion Schwarz sicherten sich einen ersten und einen…

Beim Golfparklauf in St. Leon-Rot über 10 Kilometer, dem vierten und letzten Lauf des Drei-Länder-Laufcups mit weiteren Veranstaltungen im badischen Brühl, in Grünstadt und in Viernheim, war Sonja Deiß als einzige Starterin vom Laufclub am Sonntagvormittag erfolgreich unterwegs.

„Nach dem…

Als einzige Vertreterin des Laufclubs nahm Renate Cöllen am Halbmarathon im Rahmen des Pfälzerwald-Marathons teil und lief in 2:26:50 Stunden über die bergige Strecke mit 300 Höhenmetern. Die bald 69-Jährige, die regelmäßig in Pirmasens antritt und dort auch schon mehrfach den Marathon…

Am Samstagnachmittag ging das Ehepaar Weishaar im Südschwarzwald beim Belchen-Berglauf an den Start. Zwischen Schönau (538 m) und dem 1362 m hohen Belchenhaus war auf 11,4 km Länge eine Höhendifferenz von 824 m zu überwinden, wobei es zwischen Kilometer drei und fünf besonders steil zur Sache ging.…

Bei im Vergleich zum Vorjahr sehr viel angenehmeren Temperaturen war der LC Bad Dürkheim am Samstagnachmittag mit insgesamt sechs Läufern beim Rietburg-Berglauf in Edenkoben vertreten. Zwei von ihnen durften aufs Treppchen: Michael Röper wurde Zweiter in der Altersklasse M65 und Ludwig Mesel ging…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005