Ergebnisse

Renate und Bernd Cöllen starteten am Sonntagmorgen beim Rheinauen-Lauf in Waldsee. Der 75 Jahre alte Cöllen legte die zehn Kilometer lange und weitgehend asphaltierte Wendepunktstrecke durch die Rheinauen bei bestem Spätsommerwetter und morgens angenehm kühlen Temperaturen in 57:06 Minuten zurück…

Beim Hochfelln-Berglauf in Bergen im Chiemgau, dem ältesten, renommiertesten und bestbesetzten deutschen Berglauf, der in diesem Jahr zum Berglauf-Weltcup zählt, startete Oliver Wild.

Während vorne Weltklasseläufer um Platzierungen und Preisgelder kämpften und der frühere Weltmeister Petro Mamo aus…

Am Sonntagmorgen war der Laufclub mit sieben Läufern beim Halbmarathon im Rahmen des Baden-Marathons in Karlsruhe vertreten. Unter ihnen vier Flüchtlinge aus Afghanistan, die von Gholam Allboje betreut werden, der als Iraner ihre Sprache spricht.

Bei sehr guten Bedingungen lief der 36-jährige…

Am Sonntagmorgen hatte der Regen gerade aufgehört, als Sonja Deiß beim Panoramalauf im rheinhessischen Monsheim-Kriegsheim, dem dritten und letzten Lauf der Sommerlaufserie der LLG Wonnegau (nach dem Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden im Juli und dem Weinstraßenlauf Ende August), antrat. Dennoch…

Am Sonntagmorgen lief Eleonore Fischer bei Regenwetter in 53:02 Minuten über die 10-km-Strecke durch den Mutterstadter Wald. Die 65-Jährige platzierte sich unter 313 Teilnehmern auf Rang 176 und als 41. Frau (von 95). In der Altersklasse W60 wurde sie Zweite (von 9). „Es war eine ziemliche…

In einem der schönsten Gebiete der Dolomiten startete Carsten Schneehage am Samstag beim Drei Zinnen Alpine Run, einem Berglauf von Sexten hinauf zur Dreizinnenhütte unterhalb der spektakulären Berggruppe der Drei Zinnen.

Doch die Originalstrecke konnte nach einem Schlechtwettereinbruch mit Schnee…

Beim Pfalztrail in Hertlingshausen war der LC am Samstag mit zwölf Läuferinnen und Läufern vertreten, vier starteten auf der Halftrail-Distanz, sieben beim Quartertrail. Zusammen holten sie sechs Podestplätze.

In den ersten Jahren dieser größten Trail-Veranstaltung in der Pfalz wurde mit den…

Den sommerlichen Temperaturen trotzend war Renate Cöllen am Sonntagmorgen als einzige Teilnehmerin des LC beim Pfälzerwald-Marathon in Pirmasens auf der halben Distanz unterwegs. Die im November 68-Jährige gehört zu den begeisterten „Wiederholungstätern“ bei dem profilierten Landschaftslauf. Sie…

Am Sonntagmorgen gingen bei sommerlichen Bedingungen neun Läufer des Laufclubs beim 37. Lokalmatador-Golfparklauf in St. Leon-Rot über die Distanz von 10 Kilometer an den Start. Sonja Deiß und Lisa Sophie Effler belegten den ersten und den zweiten Platz in ihren Altersklassen. Der Lauf zählte als…

Fünf Altersklassen-Podestplätze waren die Ausbeute der 7-köpfigen Delegation des LC Bad Dürkheim beim Rietburg-Berglauf am vergangenen Samstag in Edenkoben. Bei Temperaturen über 30 Grad Celsius entwickelte sich der 4. Wertungslauf zum Pfälzer Berglauf-Pokal allerdings zu einer wahren Hitzeschlacht.

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005