Ergebnisse

Thomas Schmitt lief am Sonntag im Rahmen des Basel-Marathons über die Halbdistanz von 21,1 Kilometern – zur Vorbereitung auf den Dresden-Marathon in drei Wochen. Die anspruchsvolle Strecke durch die Innenstadt und Stadtrandgebiete mit mehreren Anstiegen an Brücken absolvierte der 41-Jährige in…

Rainer Hauer startete am Sonntagmorgen als einziger Vertreter des Laufclubs beim 10-km-Volkslauf in Waldsee. Der 64-Jährige lief bei bestem Spätsommerwetter und angenehmen Temperaturen unter 108 Teilnehmern auf Rang 53 in den Zielkanal und legte die zehn Kilometer lange und weitgehend asphaltierte…

Beim Weinheimer Herbstlauf „Rund um den Waidsee“ über zehn Kilometer erzielten Philipp Binder (männliche Jugend), Sonja Deiß (W30) und Jürgen Leistenschneider (M70) Podestplätze in ihren Altersklassen.

Bei sonnigem Wetter und besten Laufbedingungen am Sonntagmorgen überquerte Philipp Binder nach…

Der Hochfelln-Berglauf in Bergen im Chiemgau ist der älteste deutsche Berglauf und gilt als renommiertester und bestbesetzter Berglauf im gesamten Alpenraum. Im Rahmen dieses Klassiker fanden am Sonntagmorgen die diesjährigen Deutschen Berglaufmeisterschaften statt. Dieses Highlight und die Chance,…

Renate und Bernd Cöllen starteten am Samstagnachmittag wie fast jedes Jahr beim Trifelslauf in Annweiler und liefen diesmal zusammen ins Ziel. Das war aber ungewollt. Denn der 73 Jahre alte Bernd Cöllen hatte die 17 Kilometer lange bergige Waldstrecke, die auf den ersten acht Kilometern um 240…

Philipp Binder vom Bad Dürkheimer Laufclub lief am Sonntagmorgen beim 10-km-Lauf in Mutterstadt, der zum Engelhorn-Laufcup zählt, als Achter von 329 Teilnehmern ins Ziel und siegte in der Jugendwertung U18.

Die teilweise aufgeweichte und matschige Strecke durch den Mutterstadter Wald absolvierte…

Sonja Deiß startete am Sonntagmorgen beim Panoramalauf im rheinhessischen Monsheim-Kriegsheim, dem dritten und letzten Lauf der Sommerlaufserie der LLG Wonnegau. Voran gegangen waren der Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden im Juli und der Weinstraßenlauf von Bockenheim nach Kirchheim im August.…

Beim Halbmarathon im Rahmen des Pfälzerwald-Marathons ging das Ehepaar Cöllen an den Start. Bernd Cöllen wäre lieber Marathon gelaufen, aber nach monatelanger verletzungsbedingter Wettkampfpause entschied sich der 73-Jährige für die 21,1-km-Distanz. Die bewältigte er in 2:17:55 Stunden auf Rang 205…

Bei strahlendem Spätsommerwetter nahm Thomas Schmitt am Sonntag am Köln-Marathon teil, dem viertgrößten Marathon in Deutschland. Der Start war wie üblich in Deutz, das Ziel lag – wie erstmals im Vorjahr – in der Nähe des Doms, getreu dem Motto: Das Ziel ist der Dom. Der 41-Jährige absolvierte die…

Zwei Läuferinnen und zwei Läufer des LC starteten am Sonntag in St. Leon-Rot beim Golfparklauf über 10 Kilometer, der als vierter und letzter Lauf zum Drei-Länder-Laufcup zählte. Sonja Deiß lief in 42:39 Minuten über die völlig ebene asphaltierte Strecke rund um den Golfplatz. Unter den 369…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005