Ergebnisse

Beim Herbstlauf „Rund um den Waidsee“ in Weinheim gab es am Sonntagmorgen auch dieses Jahr wieder mehrere Podestplätze für LC-Läufer.

Wobei der 16-jährige Philipp Binder, Jugendsieger des Vorjahres, wegen einer Erkältung auf seinen Start verzichten und sich auf das Fotografieren und Anfeuern seiner…

Thomas Schmitt startete am Sonntag unter fast 40.000 Teilnehmern beim Marathon in Berlin. Während der Sieger Weltrekord lief (Wilson Kipsang in 2:03:23 Stunden), konnte sich auch er über eine neue persönliche Bestzeit bei seinem dritten Marathon freuen. Der 40-Jährige teilte sich die…

Matthias Karstedt hat ein großes Ziel: den New-York-Marathon Anfang November. Das wäre dann sein dritter Marathon. Jetzt, fünf Wochen vorher, stand ein Testrennen über die halbe Distanz von 21,1 Kilometern in seinem Trainingsplan. Dazu startete der 40-Jährige am Sonntagmorgen in Bensheim. Der Test…

Beim Trifelslauf in Annweiler lief der 72 Jahre alte Bernd Cöllen am Samstagnachmittag in 1:41:35 Stunden über die 17 Kilometer lange Strecke, die – mit Ausblicken auf Burgen und Berge – zunächst acht Kilometer bergauf durch den Wald führt und auf der sich die Höhenmeter insgesamt auf etwa 300…

Als Stefan Jamin am Sonntagmorgen den Halbmarathon beim Baden-Marathon unter die Füße nahm, war das bereits sein fünfter Start in Karlsruhe. Bevor er nach 1:44:20 Stunden (Nettozeit) über die Ziellinie lief, konnte er zuletzt „tierisch drücken“, wie er sagte, sodass der letzte Kilometer der…

Beim Panoramalauf im rheinhessischen Monsheim-Kriegsheim, dem dritten und letzten Lauf der Sommerlaufserie der LLG Wonnegau, traten am Sonntagmorgen Siglinde und Wilfried Würges an. Bei von oben trockenem Wetter – pünktlich zum Start hatte es aufgehört zu regnen – absolvierten beide den bergigen…

Beim Halbmarathon im Rahmen des Pfälzerwald-Marathons in Pirmasens lief Renate Cöllen am Sonntag in 2:14:33 Stunden über die bergige 21,1 Kilometer lange Waldstrecke, auf der 300 Höhenmeter zu erklimmen waren. Unter allen 315 Teilnehmern platzierte sich die 65-Jährige auf Rang 246 und in ihrer…

In Saarbrücken liefen Elke und Thomas Schmitt am Sonntag beim Gourmet-Halbmarathon zweimal über eine 10,55 km lange Runde durch die Innenstadt. Der 40-Jährige nahm dieses Laufevent, das sich auch der Kulinarik widmet, als Anlass zur Vorbereitung auf den Berlin-Marathon in zwei Wochen. Er lief nicht…

Als Einzige vom LC startete Sonja Deiß am Sonntagmorgen in Mutterstadt beim 10-km-Lauf, der als dritter von fünf Läufen zum Engelhorn-Laufcup zählt. Weil der Waldboden vom Regen der vergangenen Tage aufgeweicht und matschig und voller Pfützen war, wurde der Lauf zu einer Schlammschlacht. Der schwere…

Am Samstagnachmittag ging Oliver Wild im Südschwarzwald beim Belchen-Berglauf an den Start. Zwischen Schönau (538 m) und dem 1362 m hohen Belchenhaus war auf 11,4 km Länge eine Höhendifferenz von 824 m zu überwinden, wobei es zwischen Kilometer drei und fünf besonders steil zur Sache ging. Der…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005