Ergebnisse

Sechs Starter gleich sechs Podestplätze – so lautete die erfreuliche Bilanz des LC beim diesjährigen Weinstraßenlauf der LLG Wonnegau, der in diesem Jahr eine komplett neue Streckenführung aufwies und die 139 Teilnehmer von Kirchheim entlang des Kraut-und-Rüben-Radwegs hinunter nach Freinsheim und…

Ein Titel und drei weitere Altersklassen-Podestplätze bei den Pfalzmeisterschaften im 10-Kilometer-Straßenlauf waren die schöne Ausbeute des Quartetts vom LC, das am Freitag beim Abendstraßenlauf in Herxheim bei Landau angetreten war.

Schnellster Mann vom LC war Thomas Weishaar (52), der die drei…

Zum zweiten Mal innerhalb seines Skandinavien-Urlaubs startete Carsten Schneehage vom Laufclub bei einem Trail in Norwegen. Diesmal in Stranda, unweit des bekannten Geirangerfjords, und bei Regenwetter.

Die Strecke führte über drei Gipfel hinweg und dabei insgesamt 3000 Höhenmeter bergauf. Die mit…

Aarhus, die zweitgrößte Stadt Dänemarks, war Schauplatz der diesjährigen Senioren-Europameisterschaften der Leichtathleten. Vom Laufclub mit dabei: Sonja Deiß, die beim Crosslauf und Halbmarathon startete, sowie Gholam Allboje, der nur zum Halbmarathon am vergangenen Sonntag anreiste.

Der Crosslauf…

Vier Läufer des Laufclubs, davon drei Frauen, starteten am Samstagabend beim Sommernachtslauf im südpfälzischen Bellheim. Allen drei Läuferinnen gelang der Sprung aufs Treppchen in ihren Altersklassen.

Beim Zehn-Kilometer-Lauf, der sich SommernachtsSprint nennt und im Zickzack-Kurs durch Bellheim…

„Das war eine Art Survival-Training. Steinschlag, dass man um sein Leben fürchten musste und eine abgestürzte Läuferin vor Augen, die wie ein Wunder überlebt hat. Dieses Rennen war nicht meine Kragenweite, ein drittes Mal werde ich hier nicht starten.“ So Carsten Schneehage vom Laufclub nach seinem…

Es ist beinahe schon Tradition: Möglichst einmal pro Jahr trifft sich der „harte Kern“ der Lauftreffteilnehmer zu einem langen Trainingslauf entlang des Neckars. Am Sonntagmorgen war es wieder soweit. Unter der Regie von Rainer Hauer absolvierten 17 Läufer, begleitet von fünf „Wasserträgern“ auf dem…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005