Ergebnisse

Beim Weinstraßenlauf Süd, der in diesem Jahr von Schweigen nach Bad Bergzabern führte, trat Michael Röper vom LC Bad Dürkheim an und erzielte einen zweiten Platz in seiner Altersklasse.

Der 65-Jährige legte die 10,8 Kilometer lange, fast schattenlose und leicht bergige Strecke, auf der es rund 150…

Siglinde und Wilfried Würges starteten am Sonntag im Rahmen des Hunsrück-Marathons beim Halbmarathon – sie laufend, er verletzungsbedingt als Walker. Der Startschuss für die „Halbmarathonis“ fiel um 11.30 Uhr in Kastellaun, von wo es auf dem Schinderhannes-Radweg, einer früheren Bahntrasse, nach…

Ähnlich wie im Vorjahr kämpften beim Weinstraßenlauf von Bockenheim nach Kirchheim am Sonntagvormittag drei Läuferinnen und ein Läufer vom Bad Dürkheimer Laufclub gegen die Hitze. In ihren Altersklassen erzielten sie Plätze von eins bis vier.

Die Läufer starteten wie üblich in Bockenheim, nachdem…

Auch beim Hohenberg-Trail im südpfälzischen Birkweiler gab es für die Starter des Laufclubs wieder Podestplätze in ihren Altersklassen.

Dabei mussten die Läufer am Samstagnachmittag nicht nur gegen eine schwere Strecke kämpfen, auf der es auf 10,55 Kilometer Länge 420 Höhenmeter steil hinauf und…

Sonja Deiß vom Bad Dürkheimer Laufclub war beim Holzland-Volkslauf in Schopp die zweitschnellste Frau und sammelte gute Punkte für den Laufladen-Cup.

Der Lauf am Sonntagmorgen über zehn Kilometer im südlich von Kaiserslautern gelegenen Schopp zählt als sechster von neun Läufen zum Laufladen-Cup…

Während seines Urlaubs war Carsten Schneehage am Samstag bei einem Ultratrail in Schweden unterwegs. Beim Fjällmaraton Bydalsfjällen im Bergland von Jämtland in Schweden führte die Strecke über etwa 50 Kilometer und rund 2900 Höhenmeter.

„Das Gelände war typisch schwedisch, teils sumpfig, aber…

Der Rigi-Berglauf in der Schweiz zählt zu den renommiertesten und sicher auch zu den schönsten Bergläufen im Alpenraum, allein schon wegen der traumhaften Aussicht auf den Vierwaldstättersee und die umgebende Bergwelt. Schon viele Spitzenläufer haben sich in den vergangenen drei Jahrzehnten an…

Sonja Deiß schnellste Frau und Siegerin in W35, Renate und Bernd Cöllen Zweite in ihren Altersklassen, das ist die Bilanz des Bad Dürkheimer Laufclubs beim Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden über zehn Kilometer.

Nach vier kurvenreichen und welligen Runden mit einem steilen Anstieg vor…

Mit nur zwei Läufern war der LC diesmal bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften vertreten, die am Sonntag am Tegelberg in Schwangau im Ostallgäu ausgetragen wurden. Weil die Leistungsträger fehlten, fiel das Ergebnis dieses Mal nicht so erfolgreich aus wie noch im vorigen Jahr, als Sabine Rankel…

Seinen Saisonhöhepunkt und ein Laufabenteuer der besonderen Art erlebte Carsten Schneehage von Freitagabend bis Sonntagmittag beim Alpen X 100, einem neuen Ultratrail über 100 Meilen, also 160 Kilometer nonstop über die Alpen, wobei mehr als 9000 Höhenmeter zu überwinden waren.

Die Strecke führte…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005