Ergebnisse

Der diesjährige Weinstraßenlauf von Bad Bergzabern nach Wissembourg (Weißenburg) fand bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30°C statt. Die „Transfrontaliere“, wie der gemeinsam vom TV Bad Bergzabern und dem RAC Wissembourg ausgerichtete Lauf auch genannt wird, verläuft über das…

Beim Weinstraßenlauf von Bockenheim nach Kirchheim kämpften am späten Sonntagmorgen zwei Läuferinnen und ein Läufer vom Bad Dürkheimer Laufclub gegen die Hitze. Sonja Deiß platzierte sich als Zweite, Renate Cöllen als Erste in ihrer Altersklasse.

Weil der Zug, der die Läufer vom Zielort Kirchheim…

Beim Hohenberg-Trail im südpfälzischen Birkweiler erzielten am Samstagnachmittag alle drei Starter des Laufclubs Podestplätze, und zwar ganz oben – als Sieger in ihren Altersklassen.

Was seit ein paar Jahren Trail heißt, begann 2008 als reiner Berglauf auf den 551 Meter hohen Gipfel des Hohenberg.…

Sonja Deiß und Roland Jochem vom Bad Dürkheimer Laufclub liefen am Samstag beim 10-km-Straßenlauf in Mannheim-Rheinau, der als zweiter von fünf Läufen zum Engelhorn-Sports-Laufcup zählt, aufs Treppchen in ihren Altersklassen.

Die asphaltierte und beinahe topfebene Strecke in Rheinau, die weitgehend…

Ludwig Mesel, ältester aktiver und immer noch erfolgreicher Seniorenläufer des Dürkheimer Laufclubs, Sportler des Jahres 2006, feiert heute (am 25. August) seinen 80. Geburtstag. Henning Schneehage sprach mit dem Jubilar über seine schönsten Erfolge, seinen sportlichen Werdegang und warum er immer…

In Wörrstadt startete Sabine Rankel vom Bad Dürkheimer Laufclub am Sonntag beim Sprint-Triathlon über 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen. Die 47-Jährige wurde Vierte der Frauenwertung und Erste in ihrer Altersklasse W45.

Wo sie vor einem Jahr ihr Triathlon-Debüt…

Sonja Deiß lief beim Lußhardtlauf im nordbadischen Hambrücken persönliche Jahresbestzeit über zehn Kilometer und wurde Zweite in ihrer Altersklasse.

Der Lauf über zehn Kilometer auf größtenteils befestigten Wegen durch Feld-, Wald- und Wiesengelände, aber auch teilweise über nasse Waldwege, zählte…

Am Samstag zog es Ludwig Mesel zum Laufen in den Odenwald, genauer: ins Mossautal, wo er vor einiger Zeit als Wanderer unterwegs war. Die Veranstaltung mit rund 500 Teilnehmern auf verschiedenen Strecken zählt zu den größten in der Region und ist bekannt für ihre landschaftlich schönen Strecken. Der…

„Steine, Steine, Steine und noch mehr Steine, nasse Füße, herausfordernde Bachdurchquerungen und schwierige Wegfindung, völlige Autonomie ohne Fluchtmöglichkeit, tolle Landschaft, die für alles entschädigt.“ So charakterisiert Carsten Schneehage vom Bad Dürkheimer Laufclub seinen Ultratrail vom…

Mit vier Läufern war der LC Bad Dürkheim am Samstag beim Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden vertreten. Sonja Deiß platzierte sich als viertschnellste Frau auf Rang zwei in ihrer Altersklasse W35, Rainer Hauer wurde in seiner Altersklasse M65 ebenfalls Zweiter.

Der von der LLG Wonnegau…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005